Bezirksliga – 6. Spieltag

Bezirkliga Mitte

Krummes Ding verhindert Auswärtssieg: Der BSC Freiberg lässt beim 1:1 in Sebnitz zwei Punkte liegen – Thomas mit zwei Pfostentreffern

Das Spiel des SV Lichtenberg gegen Possendorf wurde auf einen späteren Termin verlegt!

 

 


BSV Sebnitz – BSC Freiberg

Die Fußballer der BSC Freiberg haben in der Bezirksliga Mitte das zweite Spiel in Folge nicht gewinnen können. Nach dem 0:4 in der Vorwoche gegen Spitzenreiter Pirna-Süd reichte es am Samstag nur zu einem 1:1-Unentschieden beim BSV Sebnitz, wobei keiner so recht wusste, ob man sich nun über den Punktgewinn freuen oder über den verpassten Sieg ärgern soll.

„Immerhin haben uns acht Stammspieler gefehlt. Dafür ist der Punkt okay“, sagte BSC-Trainer Steve Dieske. „Wenn der Gegner allerdings nur eineinhalbmal aufs Tor schießt, ist das es schon bitter, wenn man einen Gegentreffer kassiert.“ Der fiel in der 75. Minute, als ein als Flanke gedachter Schuss plötzlich im BSC-Kasten landete. Sonst hatten die Gastgeber keine nennenswerten Torchancen.
Auf der anderen Seite war mehr los. Besonders in den ersten 45 Minuten spielten die Freiberger druckvoll und erarbeiteten sich Chancen. Timmel erlöste die Gäste nach einer halben Stunde mit dem verdienten Führungstreffer. Nur drei Minuten später hatte BSC-Kapitän Rico Thomas das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. In der zweiten Halbzeit zogen sich die Freiberger zurück und ließen die Sebnitzer immer besser ins Spiel kommen. Die beste Chance hatten dennoch die Gäste. Nach 65 Minuten hatte Thomas aber wieder Pech, als er zum zweiten Mal nur den Pfosten traf. „Wir haben es einfach versäumt, das zweite Tor zu machen“, ärgerte sich Dieske. „Dann kriegst du eben so ein krummes Ding.“

Mit dem Punktgewinn konnte der BSC-Trainer angesichts der angespannten Personalsituation aber gut leben. Mit 13 Punkten bleiben die Freiberger in der Spitzengruppe, punktgleich mit dem Tabellenzweiten Stahl Riesa liegen sie jetzt auf dem 3. Tabellenplatz der Bezirksliga Mitte. (Quelle: Freie Presse)

Freiberg: Heydel, Dienel, Rabe, Löbel, Otto, M. Erler, Boehme, Timmel (75. Fedorov), P. Erler (82. Lein), Berger, Thomas

Tore: 0:1 Timmel (30.), 1:1 (75.)
Schiedsrichter: Müller (Dresden)
Zuschauer: 175