7. Spieltag Herren Kleinfeld

7. Spieltag Herren Kleinfeld

Das Spitzenspiel sahen ca. 90 Zuschauer in Döhlen wo die bisher ungeschlagenen Teams aus Döhlen und Steudten aufeinander trafen.
In einem spannenden aber jederzeit fairen Spiel nutzten die Hausherren ihre Chancen eiskalt aus und konnte den Platz als Sieger verlassen.

Beide Teams zeigten Fußball vom feinsten und weitere Tore wurden durch die Torhüter wie aber auch die Latte bzw. den Pfosten verhindert. Damit bleiben Sie weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und so wie es derzeit aussieht können sie ihren Meistertitel zum zweiten mal in Folge erfolgreich verteidigen.
Auf den dritten Platz bleibt der VfA der eine 3:0 Pausenführung nicht über die Zeit bringen konnte und am Ende noch Glück hatte mit dem 3:3 noch einen Punkt zu erzielen.
Wer heute in Königsfeld 10 Minuten zu spät kam, hatte alle Tore verpasst. Denn zu diesem Zeitpunkt stand es schon 2:2, was auch das Endergebnis war. Vier Tore in 6 Minuten ließen auf ein Schützenfest hoffen. Doch ab der 11 Minute konnten die sehr starken Schlussleute (hüben wie drüben) nicht mehr bezwungen werden. Zum Spielende hin, hatten die Gäste sogar noch mehrere klare Möglichkeiten, das Spiel für sich zu Entscheiden. Pfosten und Latte halfen den Königsfeldern aber einen Punkt zu sichern. Königsfeld war heute nicht so Torgefährlich wie sonst. Natürlich hatten auch sie die Möglichkeit, den Siegtreffer zu setzten. Doch dies gelang nicht. Am Ende muss man sagen, dass Schönerstadt den 3 Punkten näher war als der Tabellen Vierte aus Königsfeld
Breitenborn gelang ein Schützenfest gegen Narsdorf. Nachdem man zur Halbzeit mit 5:1 führte, siegten sie am Ende verdient mit 12:5 und verbesserten sich dadurch auf den 5. Tabellenrang.
Wittgensdorf siegte zu Hause gegen Thierbach und verbesserte sich damit auf den sechsten Rang.

Döhlen – Steudten    7:4  (3:2)
Torfolge: 1:0 Kühn (8.), 1:1 Bothen (10.), 2:1 Müller (11.), 3:1 R. Nagel (14.), 3:2 Siegert (22.), 4:2 R. Nagel (33.), 5:2 R. Nagel (41.), 5:3 Sarembe (47.-Strafstoß), 6:3 Eigentor Thalheim (52.), 7:3 Bamesreiter (55.), 7:4 Jahn (57.)
Schiedsrichter: S. Polster
Zuschauer: 90

Wittgensdorf III – Thierbach    3:0  (2:0)
Torfolge: 1:0 Rost (9.), 2:0 Zürch (20.), 3:0 Pantell (50.)
Schiedsrichter: M. Körber
Zuschauer: 45

Rochlitz VfA – Topfseifersdorf    3:3  (3:0)
Torfolge: 1:0 Keller (10.), 2:0 Balnuweit (17.), 3:0 Keller (23.), 3:1 Zwinzscher (34.), 3:2 Zwinzscher (37.), 3:3 Meier (57.)
Schiedsrichter: T. Wolff
Zuschauer: 15
Bes. Vorkommnis: GR für Irmscher (Topfseifersdorf) in der 59. Minute

Crimmitschau – Elsdorf    3:5
von diesem Spiel lagen keine Informationen vor

Königsfeld – Schönerstadt    2:2  (2:2)
Torfolge: 1:0 Kirmse (4.), 1:1 Leithoff (8.), 2:1 S. Hopfengärtner (9.), 2:2 Möbius (10.)
Schiedsrichter: M. Hopfengärtner
Zuschauer: 21

Breitenborn – Narsdorf II    12:5  (5:1)
Torfolge: 1:0 Gotthardt (10.), 2:0 Gotthardt (12.), 3:0 Gotthardt (14.), 3:1 Thomas (15.), 4:1 Eigentor Veit (18.), 5:1 Gotthardt (19.), 6:1 Leonhardt (33.), 7:1 Gotthardt (38.), 7:2 Veit (39.), 7:3 Thomas (39.), 8:3 Leonhardt (40.), 8:4 Thomas (41.), 9:4 Gürtler (43.), 10:4 Hermsdorf-Gatzsch (47.), 10:5 Weber (53.), 11:5 Gotthardt (55.- Strafstoß), 12:5 Gürtler (59.)
Schiedsrichter: A. Krug
Zuschauer: 20

Spielfrei: Kriebstein II

Nachholespiel vom 03.10.2013
Narsdorf II – Rochlitz VfA    6:0  (2:0)
Torfolge: 1:0 Keller (3.), 2:0 Balnuweit (16.), 3:0 P. Eichhorn (40.), 4:0 Keller (44.), 5:0 Balnuweit (49.), 6:0 P. Eichhorn (58.)
Schiedsrichter: H.-D. Pfeiffer
Zuschauer: 10