17. Spieltag – Kreisliga Nord

17. Spieltag – Kreisliga Nord

SG Striegistal II – SV Einheit Claußnitz 0:7 (0:5)
Tore: 0:1 Rennack (8.), 0:2 Irmscher (19.), 0:3 Rennack (27.), 0:4 Jungfer (42.), 0:5 Rennack (45.), 0:6 Jungfer (90.), 0:7 Rennack (90.).
SR.: Winter (Erdmannsdorf/A.)
Zuschauer: 32

Siebenlehner SV – SV Herrenhaide 0:0
SR.: Schenk (Oberschöna)
Zuschauer: 35
Eigenbericht Siebenlehn: Mann kann den Gastgebern keinen Vorwurf machen, dass sie sich nicht genug bemüht hätten das Spiel gewinnen zu wollen. Doch am Ende konnten nur die Gäste über einen glücklich gewonnen Punkt jubeln.
Siebenlehn gab das Tempo im Spiel vor und erspielte sich genügend Chancen zur Führung, die aber überhastet und unkonzentriert vergeben wurden. Aber auch der sehr gut aufgelegte Gästetorwart Marcel Krawietz entschärfte mit seiner gut stehenden Abwehr die Möglichkeiten der Siebenlehner Angreifer.
Mit zunehmender Spielzeit änderte sich am Spielverlauf kaum etwas, aber auch die Gäste hatten ihrerseits verheißungsvolle Möglichkeiten um für eine Überraschung zu sorgen, doch auch ihnen gelang an diesen Tag kein Tor.
Die beste Möglichkeit für die Gastgeber bot sich zehn Minuten vor dem Ende der Partie, als ein Schuss von der Lattenunterkannte ins Spielfeld zurücksprang. Am Ende hatten sich die Gäste den Punkt verdient, weil sie trotz Feldüberlegenheit der Siebenlehner immer gut mitspielten und nie aufgaben und ihre Chance zum Erfolg suchten.

FSV Kriebstein – SV Barkas Frankenberg II 0:1  (0:0)
Tor: 0:1 Gey (69.)   
SR.: Blödel (Mühlau)
Zuschauer: 50

1. BSV Langenleuba-Oberhain – SC Altmittweida 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Beier (22.), 1:1 Richter (42.), 2:1 Seifert (82.)
SR.: Teicher (Niederwiesa)
Zuschauer: 58

Riechberger  FC – LSV Sachsenburg 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Leuchtmann (42.), 2:0 Zimmermann (60.), 3:0 Naumann (89.), 3:1 Schneider (90.)
SR.: Pomp (Großschirma)
Zuschauer: 75

SV Wacker Auerswalde – Mühlauer FV 5:1  (1:0)
Tore: 1:0 Starke (25.), 2:0 Grünert (51.), 3:0 Küchenmeister (64.), 4:0 Wünsch (68.), 4:1 Köhler (77.), 5:1 Wünsch (88.).
SR.: Baldauf (Falkenau)
Zuschauer: 58