SG Döhlen verteidigt Titel im Kleinfeld Kreispokal

Die SG Döhlen verteidigt ihren Titel im Kleinfeld Herren Kreispokal durch ein 5:4 Sieg gegen die SV Breitenborn.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewannen sie das Endspiel vor 210 Zuschauern mit etwas Glück nach Verlängerung.

Breitenborn ging nach 5 Minuten durch Michael Hermsdorf-Gatzsch in Führung. Robert Nagel konnte in der 9 Minute ausgleichen. In der 21. Minute erzielte Breitenborn gleich 2 Tore, erst verwandelt Patrick Wießner einen Freistoß und wenige Augenblicke später traf Steffen Michaelis zum 3:1. In der 26. verkürzte Robert Nagel zum 3:2 und nach Wiederanpfiff gelang ihm in der 35. Minute der Ausgleichstreffer. Döhlen ging in der 39. Minute durch Thomas Müller erstmals in Führung. Die Spannung wuchs von Minute zu Minute da Breitenborn das Unentschieden unbedingt wollte. In der 58. Minute gelang dies durch Michael Hermsdorf-Gatzsch und die Verlängerung musste nun für die Entscheidung sorgen.

4 Minuten waren gespielt als Thomas Müller zum 5:4 Endstand traf und Döhlen als Pokalverteidiger feststand

An dieser Stelle ein Dankeschön an den Schiedsrichter Andreas Haeder aus Lunzenau der das Spiel jederzeit im Griff hatte und eine gute Leistung brachte. Dank aber auch an beide Mannschaften für ein sehenswertes Fußballspiel und an die SG Döhlen die diesem Endspiel einen würdigen Rahmen setze.

Aufstellung beider Mannschaften:

Döhlen: Michael Tietze, Michael Janietz, Sebastian Spreer, Robert Nagel, Thomas Müller, Andreas Weber; Matthias Hinz, Oliver Storl, Marcus Kühn, Christian Wallukat, Tobias Ackermann

Breitenborn: David Pawletta, Alexander Dolina, Tom Gutknecht, Michael Hermsdorf-Gatzsch, Patrick Wießner, Christian Gürtler; Mario Grolms, Steffen Michaelis, LArs Fiedler, Nico Storl, Chris Weise

Schiedsrichter: Andreas Haeder (Lunzenau)

Zuschauer: 210