Nacholespiel Landesliga

Nachholespiel  Landesliga 


Freiberg lässt gute Chancen ungenutzt

BSC unterliegt in einem Nachholespiel bei Gelb-Weiß Görlitz mit 1:3

Der BSC Freiberg hat in einem Nachholespiel der Fußball-Landesliga den Kürzeren gezogen. Die Bergstädter verloren gestern Nachmittag bei Gelb-Weiß Görlitz mit 1:3 (1:1). Zwar hatte Paul Berger die Gäste nach einer guten halben Stunde in Führung geschossen, doch am Ende stand die Elf von Steve Dieske zum zweiten Mal in dieser Saison mit leeren Händen da.

„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt“, berichtete der BSC-Coach. Seine Mannschaft habe den Gegner zunächst im Griff gehabt und sei durch das Tor von Berger verdient in Führung gegangen (31.). Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber durch einen umstrittenen Handelfmeter zum Ausgleich (43.). „Ich äußere mich nur selten über den Schiedsrichter. Aber das war nie und nimmer Hand, selbst die Zuschauer und der Görlitzer Trainer haben sich gewundert“, schimpfte Dieske.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Platzherren stärker und erzielten in der 51. Minute das 2:1. Kurz darauf hatte Berger den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse haarscharf. Der BSC drängte auf den Ausgleich, doch ein Konter führte zum 3:1 für Görlitz (78.). Zu allem Überfluss sah Freibergs Schlussmann Martin Heydel nach dem Gegentor noch die Ampelkarte. „Auch diese Entscheidung des Schiedsrichters war äußerst fragwürdig und nicht nachvollziehbar“, berichtete der Trainer.
Dem Unparteiischen die Schuld für die Niederlage in die Schuhe schieben wollte Dieske aber keinesfalls: „Wir haben zwei, drei gute Möglichkeiten nicht genutzt. Das wird bestraft. So gesehen, geht das Ergebnis in Ordnung.“ (Quelle: Freie Presse/hd)

Freiberg: Heydel, Schäfer, Richter, Otto, Mehner, Römmler, Bazan (58. Dietrich), Erler (62. Hüttmann), Klemm, Thomas, Berger (78. Kaden)
Tore: 0:1 Berger (31.), 1:1 (43. Handelfmeter), 2:1 (51.), 3:1 (78.)
Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz/Brandenburg)
Zuschauer: 344