Mittelsachsen – Mittelsachsenliga /NHS 7.4.

Nachholespiel am 7. April


Oederaner SC – Zuger SV   2:0 (0:0)

Im vierten Anlauf ist am Ostersamstag der 2. Spieltag der Fußball-Mittelsachsenliga mit einem verdienten 2:0 (0:0)-Sieg des Oederaner SC gegen den Zuger SV komplettiert worden. Bei wechselhaftem Wetter zogen jedoch nur 86 Zuschauer den Fußballplatz in Oederan einem Osterspaziergang vor.

In der ersten Spielhälfte verpassten die Zuschauer jedoch kaum etwas. Bei gleichen Spielanteilen gelang es beiden Mannschaften kaum, Torgefahr zu entwickeln. Lediglich Fischer hatte eine richtig gute Gelegenheit für die Gastgeber, setzte den Ball jedoch über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel wurde Oederan stärker und erhöhte den Druck auf das Gehäuse der Gäste. Dies machte sich sofort in guten Torchancen bemerkbar. Keller und Thiele vergaben jedoch kurz nach Wiederanpfiff. Nach einer guten Flanke von Lohse spitzelte Steinbach den folgenden Schuss von Jäkel noch von der Linie.
Nach 68 Spielminuten fiel das aus OSC-Sicht erlösende 1:0. Erneut bereitete Lohse gekonnt vor. Jäkel profitierte von einem Abwehrfehler und schob seelenruhig ein. „Ich habe ein wenig auf den Abwehrfehler spekuliert und stand so goldrichtig.“ freute sich der Torschütze. Aber auch Zug hatte noch eine Aktion in petto. M. Dittrich visierte aus 17 Metern das Toreck an, Lässig im Oederaner Tor kratzte den Ball jedoch noch aus dem Winkel.

Nun drängte der OSC auf die endgültige Entscheidung. Schneider vergab noch seine gute Schussgelegenheit, ehe Abwehrspieler Walter das zweite Osterei ins Zuger Nest versenkte. „Der Gegner hat den Ball einfach nicht wegbekommen. Als die Kugel plötzlich vor meinen Füßen lag, habe ich einfach mal draufgehalten“, schilderte Walter sein erstes Saisontor. Auch Fischer hatte kurz vor dem Schlusspfiff der Nachholpartie noch einen Treffer auf dem Fuß. (Quelle: Freie Presse/Steffen Richter)


OSC:
Lässig – Walter, Hofmann, R. Thiele, Schneider, Schulze, Kühn (46. Lippold), Lohse (82. Syska), Fischer (88. Bellmann), Jäkel, Keller

Zug: Steinbach – Meltke, B. Dittrich (46. Drotziger), Beer, Johannes, Schulz, Mittelstädt (72. Kiontke), Teichert, Gräser, M. Dittrich, Uder (46. Pfeifer)

Tore: 1:0 Jäkel (68.), 2:0 Walter (81.) 
SR.: Breuer (Bobritzsch)
Zuschauer: 86