Landesliga – 14. Spieltag

BSC bleibt im Vogtland ohne Punkte

Freiberg verliert 0:4 in Reichenbach

Die Lage bei Fußball-Sachsenligist BSC Freiberg wird immer prekärer. Die Freiberger verloren gestern beim Reichenbacher FC mit 0:4 (0:2) und rutschten sogar auf den 15. Platz ab. „Wir haben wieder gut angefangen, allerdings ist nach dem ersten Gegentor das Selbstvertrauen und die Geduld wieder abhanden gekommen“, sagte ein ernüchterter BSC-Trainer Kay Mattheß (Foto). „Wir haben wieder die gleichen Fehler gemacht und haben zudem sehr ungenau im Spielaufbau agiert“, fügte der Trainer an. Nachdem die Freiberger mit einer kleinen Chance gut in die Partie fanden, gab es nach 23 Minuten die Ernüchterung. Andre Meyer erzielte mit einem Schuss aus elf Metern die Führung, Steffen Vogel legte für die Reichenbacher noch vor der Pause nach (37.).

Auch nach der Pause lief beim BSC nicht viel zusammen. Paolo Süß (58.) und David Landmesser (90.) schraubten für die Gastgeber das Ergebnis in die Höhe. „Wenn wir nur zwei, drei Chancen im Spiel haben, ist das auf diesem Niveau einfach zu wenig“, bemängelte Mattheß. Am kommenden Sonntag empfängt der BSC mit der SG Taucha einen direkten Kontrahenten im Abstiegskampf. „Personell sieht es dann wahrscheinlich etwas besser aus“, so Mattheß. Allerdings müssen dann auch wieder Punkte her. (Quelle: Freie Presse/rosd)

BSC Freiberg: Fritzsche, Uhlig, Otto, Hantke, Jabbar, Berger (70. Göhzold), Gommlich, Fischer, Barajas (65. Klengel), Kiontke, Seifert (84. Mattheß) – Zu.: 121 – SR: Wadewitz (Leipzig)