Kreisauswahlturnier Mädchen in Flöha

Am Feiertag, 22.11.2023 lud der SFV zum Sichtungsturnier der Jahrgänge 2012 & 2013 weiblich ein. Alle 13 Kreisverbände aus Sachsen waren mit ihren Mannschaften nach Flöha gereist. Auch wir als Kreisverband Mittelsachsen hatten eine Mannschaft gestellt; mussten jedoch sehr dezimiert auflaufen, da wir einige krankheitsbedingte Ausfälle hatten. Für den Kreisverband spielten folgende Spielerinnen:

Fritzi Schneider (Hainichener FV Blau-Gelb 1946)

Ella Gruner, Zoe Göthert (SV Barkas Frankenberg)

Greta Lewey (SV 1920 Herrenhaide)

Mia Friedrich (Hetzdorfer SV 1990)

Lotte Reichel (TSV Großwaltersdorf / Eppendorf)

 

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Wir waren mit den Kreisverbänden Leipzig, Dresden, Erzgebirge, Oberlausitz und Muldental/Leipziger Land in einer Gruppe. Im ersten Spiel gegen Leipzig konnten wir sehr gut mithalten. In den letzten beiden Minuten des Spiels bekamen wir nach einer Unkonzentriertheit das 0:1 gegen uns. Im zweiten Spiel des Turniers gegen Muldental/Leipziger Land konnten wir ein 1:1 unentschieden erspielen. Die letzten Spiele gingen leider verloren. Somit konnte man nicht um die Platzierungsspiele mitspielen. Fazit des Turnieres: In der Defensiv konnte man immer sehr gut mithalten, offensiv gab es viele gute spielerische Aspekte, nur am Torabschluss haderte es bzw. fehlte oftmals das Selbstvertrauen.

Danke an allen die uns an dem Tag zur Unterstützung dabei waren. Danke an den Kreisverband für die großartige Ausrichtung des Turnieres.