Ehrenamtlicher des Monats November ausgezeichnet

Am vergangenen Samstag, 25.11.2023 wurde im Rahmen des A- Junioren Spiels zwischen dem FSV Motor Brand-Erbisdorf und der SpG Falkenau/Breitenau der Ehrenamtliche des Monats November ausgezeichnet. Es handelt sich um Sportfreund Klaus Wagner vom FSV Motor Brand-Erbisdorf.

Klaus ist im Verein quasi für alles zuständig, was irgendwo anfällt. Bereitstellung der Trikotsätze für die Mannschaften inkl. Waschen der Sachen. Er kümmert sich um den Imbiss im Stadion zu den Heimspielen. Auch bei Hallenturnieren und bei der Planung der Platzbelegung ist Klaus Wagner beteiligt. Er plant die Busfahrten zu den Auswärtsspielen aller Mannschaften und übernimmt dabei auch selbst die ein oder andere Fahrt mit dem Vereinsbus. Bei Spielgemeinschaften fährt er die Kinder vom Wohnort zum Training und wieder zurück. Abgesehen vom Zeitaufwand erfordert dies auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Lieber Klaus, solche Ehrenamtlichen wie Dich brauchen wir in unseren Vereinen. Mach weiter so und bleibe gesund immer am Ball.

Im Schneegestöber in Brand-Erbisdorf wurde die Auszeichnung vom Brand-Erbisdorfer Vereinsvorsitzenden Kai Nagel und KVF-Geschäftsführer Nico Israel vorgenommen.

Foto: Marcel Kempe (FSV Motor Brand-Erbisdorf)