Herren Kleinfeld Statistik 10.10.

Statistik 8. Spieltag – Herren Kleinfeld

Wieder einmal gelang es dem SKV Königsfeld in einem Spiel 15 Tore zu erzielen. Gegen Steudten gingen sie gleich beherzt zur Sachen und nach 13 Minuten stand es bereits 5:0. 10 Minuten vor und 10 Minuten nach der Pause konnte sich der Schiedsrichter etwas beim notieren der Tore ausruhen, doch dann ging es richtig los. In den letzen 19 Minuten fielen noch einmal 11 Tore. Am erfolgreichsten war diesmal Michael Hunger der 5 mal ins Steudtener Tor einschoss. Zum wiederholten mal warteten die Spieler in Schönerstadt vergebens auf einen Schiedsrichter, dieser hatte um 13:30 Uhr gemerkt das er ein Spiel zu leiten hat und sich beim zuständigen Ansetzer entschuldigt. Andreas Hae-der sprang dafür ein, schwächte aber dadurch auch seine Elsdorfer Mannschaft. Schönerstadt dominierte die erste Halbzeit und lag 4:0 in Front. Aufwind für Elsdorf zu Beginn der zweiten Halbzeit, als man auf 4:2 verkürzen konnte. Es langte aber am Ende nicht.
Die erste Saisonniederlage gab es für Crimmitschau zu Hause gegen Breitenborn. Diese waren von Beginn an die bessere Mannschaft und lagen zur Halbzeit nur mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Hausherren auf 2:2 heran, mussten aber innerhalb von 5 Minuten 3 Tore hinnehmen, so dass der Treffer in den letzten Minuten zum 6:2 für Breitenborn verdient war.
Sebastian Spreer erzielte in Topfseifersdorf für sein Döhlener Team in Halbzeit eins einen Hattrick und bescherte damit den Topfseifersdorfern die siebente Niederlage in Folge.
Wittgensdorf und Narsdorf trennten sich 3:3 unentschieden. Narsdorf führte bereits 2:0 und 3:1, konnte aber am Ende nur mit einem Punkt nach Hause fahren.

Schönerstadt – Elsdorf  5:2  (4:0)
Torfolge: 1:0 Möbius (10.), 2:0 Bergelt (14.), 3:0 Rauschenbach (19.), 4:0 Rauschenbach (30.), 4:1 Kreßner (37. – Foulstrafstoß) (27.), 4:2 Friedemann (39.), 5:2 Herzog (45.)
Schiedsrichter: Andreas Haeder (Lunzenau)
Besondere Vorkommnisse: kein Schiedsrichter anreist

Crimmitschau – Breitenborn  2:6  (0:2)
Torfolge: 0:1 .. (.), 0:2 .. (.), 1:2 Naumann (.), 2:2 Rößiger (. – Strafstoß), 2:3 .. (.), 2:4 .. (.), 2:5 .. (.), 2:6 .. (.)
Schiedsrichter: Gerd Busch ()

Tauscha – Schönborn-Dreiwerden
Spiel wurde durch den Staffelleiter abgesetzt

Topfseifersdorf – Döhlen  0:6  (0:4)
Torfolge: 0:1 Spreer (11.), 0:2 Spreer (14.), 0:3 Spreer (21.), 0:4 Gramm (30.), 0:5 Köpping (45.), 0:6 Wirth (55.)
Schiedsrichter: Ronny Härtwig (Mittweida)
Zuschauer: 20

Wittgensdorf III – Narsdorf III  3:3  (1:2)
Torfolge: 0:1 Matauschek (8.), 0:2 Kreßner (13.), 1:2 Pantell (29.), 1:3 Pfeiffer (34.), 2:3 Fuder (36.), 3:3 Minks (56.)
Schiedsrichter: Joachim Lehmann (Wechselburg)
Zuschauer: 10

Königsfeld – Steudten  15:3  (6:1)
Torfolge: 1:0 S. Hopfengärtner (4.), 2:0 D. Hopfengärtner (5.), 3:0 Eisenschmidt (9.), 4:0 Lachmann (12.), 5:0 Hunger (13.), 5:1 Faust (15.), 6:1 S. Hopfengärtner (20.), 7:1 Hunger (41.), 7:2 Bothen (42.), 8:2 Lachmann (43.), 9:2 Hunger (46., 10:2 Hunger (48.), 11:2 Eisenschmidt (50.), 12:2 Hunger (53.), 13:2 D. Hopfengärtner (55.), 13:3 R. Richter (56.), 14:3 Lachmann (58.), 15:3 Lachmann (59.)
Schiedsrichter: Philipp Juwig (Milkau)
Zuschauer: 30