6. Spieltag Sachsenliga

Gegner nutzt Schlafeinlagen eiskalt aus

Fußball-Landesliga: BSC verliert in Eilenburg 0:2

Der BSC Freiberg hat am 6. Spieltag der Fußball-Landesliga die vierte Saisonniederlage kassiert. Die Bergstädter verloren beim FC Eilenburg durch einen Doppelschlag des Tabellenvierten in der 28. und 30. Minute mit 0:2 (0:2). „Den beiden Toren gingen zwei Schlafeinlagen unserer Abwehr voraus. Damit war das Spiel eigentlich schon wieder gelaufen“, ärgerte sich BSC-Manager Andreas Gartner. Freiberg versuchte, aus einer kontrollierten Defensive auf Konter zu setzen und hatte auch die erste Chance. Doch Hartmann köpfte knapp vorbei. Dann schlugen die Platzherren zu, nutzten zwei Patzer im Abwehrverbund der Gäste und gingen innerhalb von drei Minuten mit 2:0 in Führung. Freiberg versuchte, sich von diesem Schock zu erholen, „aber nach vorn ging wenig bis gar nichts“, berichtete Gartner. Nach dem Wechsel spielten die Bergstädter zwar mit mehr Mut nach vorn, wirkten aber weiter sehr statisch. Eilenburg blieb über Konter immer kreuzgefährlich. „Wir haben offensiv zu wenig Akzente gesetzt und und in der Defensive einfache Fehler gemacht.“ (Quelle: Freie Presse/hd)

Freiberg: Heydel, Müller, Hartmann, S. Richter, Fischer (53. Illing), Mehner, Sensfuß, S. Krause, Römmler (16. Kunert), Schäfer, Hennig (75. Flade)
Tore: 1:0 (28.), 2:0 (30.)
SR: Schroth (Dresden) – Z.: 135

..