24. Spieltag Herren Kleinfeld

24.Spieltag – Herren Kleinfeld

Bei einem sehr faiern Spiel, konnten die Gastgeber aus Schönerstadt von der ersten Minute an ihre zahlreichen Chance nutzen. Trotz des am Ende eindeutigen Ergebnisses konnten die Narsdorfer Gäste spielerisch überzeugen, ließen aber einige Möglichkeiten ungenutzt.
Elsdorf ging zwar in Kriebstein in Führung, verloren aber am Ende verdient, weil vorne nicht reinging und hinten die Fehler überhand nahmen.
Nach den ersten 30 Minuten konnte man denken dass Crimmitschau für eine Überraschung sorgen könnte, so gut spielten sie. Innerhalb von 100 Sekunden war dann aber die Vorentscheidung gefallen, als Thierbach auf 4:1 davon zog. Sie ließen nun aber auch nicht nach und überrannten de Gäste förmlich.
Topfseifersdorf besiegte Königsfeld mit 5:0 und hat nun noch alles selbst in der Hand noch auf den dritten Tabellrang zu kommen. Königsfeld bleibt aber auf Platz 2 und kann diesem bei noch einem Sieg auch am Saisonende bekommen.
Ein abwechslungsreiches Spiel mit Cancen auf beiden Seiten, welche aber in der ersten Halbzeit nicht genutzt werden konnten, sahen die Zuschauer in Steudten. Steudten schaffte es nicht die Möglichkeiten in Tore zu verwandeln und die Hintermannschaft lud den Gegener durch passives Spiel zum Tore schießen förmlich ein. Am Ende setzte sich die an diesem Tag spielstärkere Mannschaft aus Breitenborn verdient mit 4:2 durch.
Wittgensdorf und Döhlen spielten bereits zu Ostern ihr Punktspiel und trafen sich nur zum Dorffest während eines Turniers zu einem freundschaftlichen Vergleich. Die Siegerehrung nutzte der Staffelleiter um den feststehenden Kreismeister SG Döhlen den Pokal zu überreichen.

Wittgensdorf III – Döhlen    4:17  (4:9) bereits am 19.April
Torschützen Wittgensdorf: Winkler, Minks, Domabyl, U. Schab (je 1)
Torschützen Döhlen: R. Nagel (8), Spreer (4), Köpping (3), S. Nagel (2)
Zuschauer: 10
Schiedsrichter:  J. Bußhardt

Schönerstadt – Narsdorf II    12:2  (5:2)
Torfolge: 1:0 Zschocke (2.), 2:0 Zschocke (5.), 2:1 Fredl (9.), 3:1 Möbius (12.), 4:1 Eckardt (16.), 5:1 Maul (28.), 5:2 Tröger (29.), 6:2 Möbius (32.), 7:2 Möbius (33.), 8:2 Zschocke (38.), 9:2 Eckardt (40.), 10:2 Möbius (45.), 11:2 M.Gertitschke (53.), 12:2 Eckardt (56.)
Zuschauer: 37
Schiedsrichter: U.Kozanek

Kriebstein II – Elsdorf    3:1  (0:0)
Torfolge: 0:1 Großer (34.), 1:1 Sydow (38.), 2:1 Nollau (45.), 3:1 Päßler (48.)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: B.Schilling

Thierbach – Crimmischau    10:1 (2:1)
Tore: 0:1 Mark (8.), 1:1 J.Goldmann (28.), 2:1 Kretzschmann (40.), 3:1 Saupe (40.), 4:1 Symanzik (41.), 5:1 J.Goldmann (45.), 6:1 Eigentor Wurdak (52.), 7:1 Reichelt (53.), 8:1 Symnanzik (55.), 9:1 Symanzik (57.), 10:1 Ranft (58.)
Zuschauer: 56
Schiedsrichter: N.Todt

Topfseifersdorf – Königsfeld    5:0  (1:0)
Torfolge: 1:0 Böttcher (18.), 2:0 Meyer (34.), 3:0 Müller (41.), 4:0 Meyer (52.), 5:0 Meyer (58.)
Zuschauer: 34
Schiedsrichter: M.Schmidt
 
Steudten – Breitenborn    2:4  (0:0)
Tore: 0:1 Gürtler (33.), 0:2 Berger (37.), 1:2 Bothen (45.), 1:3 Gürtler (47.), 1:4 Hermsdorf-Gatzsch (48.), 2:4 Petzhold (50.)
Zuschauer: 29
Schiedsrichter: S. Hähle

Spielfrei: VfA Rochlitzer Berg