2. Runde im Kreispokal (NHS)

2. Runde im Kreispokal – Nachholespiel

Bobritzscher SV – Hainichener FV 1:2 (1:0)

Eine unglückliche Niederlage musste der Bobritzscher SV im Kreispokal-Nachholespiel gegen den Hainichener FV hinnehmen. In der Schlusssekunde des Spiels erzielte der Mittelsachsenligist den entscheidenden Treffer.
Auf festen und schneebedeckten Geläuf entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, bei der kein 2-Klassenunterschied zu erkennen war. Hainichen setzte zwar erste offensive Akzente, aber Bobritzsch kaufte mit zunehmender Spieldauer dem vermeintlichen Favoriten im Mittelfeld den Schneid ab.

Demnach gingen die Gastgeber in der 24. Minute durch einen Fernschuss aus 30m von Haderk nicht unverdient mit 1:0 in Front. Mit der Führung im Rücken erspielte sich Bobritzsch Chancen auf das zweite Tor, jedoch scheiterte Gerlach mit gefährlichen Freistößen an HFV-Keeper Dittrich und Begenau verzog kurz vor dem Pausentee nur um Zentimeter. Nach einer lautstarken Pausenansprache in der Gästekabine ging Hainichen in der zweiten Hälfte zielgerichteter zu Werke und startete wütende Angriffe ohne sich dabei zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Bobritzscher Abwehr hielt dem Druck lange stand, aber in der 72. Minute gelang Hainichen dann doch der Ausgleich. Im Anschluss eines Eckballs nahm Fräßle genau Maß und sein noch leicht abgefälschter Schuss landete im langen Toreck zum 1:1. Unglaube hatte 5 Minuten später mit einem Schuss an den Pfosten fast die passende Antwort für den Kreisligisten parat. Der Hainichener FV wurde meist mit Standardsituationen gefährlich und die Bobritzscher mussten gegen Ende der Partie ihrer hohen Einsatz- und Laufbereitschaft immer mehr Tribut zollen. Als sich beide Mannschaften schon auf die Verlängerung einstellten, verletzte sich der Bobritzscher Torwart Dietze und musste ausgewechselt werden. Der anschließende letzte Angriff des Spiels sorgte für die Entscheidung. Ein Schuss von Nebe konnte der für Dietze eingesprungene Franke nur nach vorn abprallen lassen und der eingewechselte Nestler hatte keine Mühe den Ball zum 1:2 über die Linie zu drücken.

Bobritzsch: Dietze (90. Renner), Begenau, Franz, Meketzer, Faulhaber, Wolf (85. Heym), Grimmer, Lange, Gerlach, Unglaube, Haderk (60. Franke)
Hainichen: Dittrich, Siegel, Findewirth, Krause (56. Nestler), Weinrich, Schulze, Girondi, Fräßle, Goldammer, Nebe, Seifert
Torfolge: 1:0 Haderk (26.), 1:1 Fräßle (72.), 1:2 Nestler (90.+2)
Schiedsrichter: Küttner (SV Lichtenberg)
Zuschauer: 30