1. KKL Süd Statistik 24.10.

Statistik 11. Spieltag – 1. Kreisklasse  Süd

Am 11. Spieltag der 1. Fußball Kreisklasse Süd gab es an der Tabellenspitze keine Veränderungen. Trotz der Punkteteilung gegen Oberschöna (2:2) bleibt Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg der souveräne Tabellenführer. Sechs Zähler beträgt nun die Differenz auf den Verfolger Leubsdorf, der zu einem klaren 3:0-Erfolg gegen Hetzdorf kam. Auch der Drittplatzierte Mulda sicherte sich in der torreichsten Begegnung dieses Spieltages die drei Punkte. Beim Conradsdorfer SV wurde nach einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung am Ende knapp mit 4:3 gewonnen.
So richtig in Fahrt ist der SV Oberschöna gekommen. Nach mäßigem Start, nur vier Zähler aus den ersten vier Partien, blieb die Elf nun seit sieben Partien ungeschlagen (4 Siege und 3 Remis). Dabei wurde vor 14 Tagen beim Tabellenzweiten in Leubsdorf mit 2:1 gewonnen und diesmal beim Spitzenreiter Erdmannsdorf/A. ein 2:2 erzielt. Es waren die ersten Punktverluste in der laufenden Saison für die Eintracht-Elf.
Mehr Bewegung gab es dagegen am Tabellenende. Immerhin standen sich die vier Teams aus dem Keller der 1. Kreisklasse Süd in direkten Duellen gegenüber. Dabei kam Voigtsdorf zum 2:1-Auswärtssieg in Dorfchemnitz und überflügelte den Kontrahenten in der Tabelle. Die rote Laterne leuchtet nach der 0:1-Niederlage beim bisherigen Schlusslicht Linda nun bei Fortuna Langenau II. „Es war für uns ein wichtiger Sieg in diesem so genannten „Sechs-Punkte-Spiel“. Auch wenn durch das späte Tor durch Jänichen (89. Minute) der Sieg etwas glücklich ausfiel, verdient war er nach dem Spielverlauf der zweiten Halbzeit letztlich doch“, sagte Lindas Trainer Thomas Kirschner nach den spannenden 90 Minuten. (Freie Presse/EIJ)

Conradsdorfer SV – SV Mulda  3:4 (1:2)
Tore: 1:0 Feldmann (2.), 1:1 Moritz (8.), 1:2 Rabe (20.), 1:3 Meyer (65.), 1:4 S. Kraut (65.), 2:4 Kiontke (70.), 3:4 Eigentor (85.)
SR.: Nerz (Großschirma)
Zuschauer: 35

FSV Dorfchemnitz – TuS Voigtsdorf  1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Wolf (40.), 1:1 Otto (55.), 1:2 Hähnel (75.)
SR.: Hennig (Mulda)
Zuschauer: 60
Bes. Vorkommnis: In der 70. Minute verschießt Sandig (Voigtsdorf) einen Foulelfmeter

Kleinwaltersdorfer SV – 1. FC Postschänke Burkersdorf  4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Uhlemann (10.), 2:0 Schöne (14.), 2:1 Hegewald (50.), 3:1 Uhlemann (57.), 4:1 Hüttig (86.)
SR.: Schulze(Conradsdorf)
Zuschauer: keine Angabe
Bes. Vorkommnis: In der 39. Minute gelb-rote Karte für Mehnert (Kleinwaltersdorf)

SV Linda – SV Fortuna Langenau II  1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Jänichen (89.)
SR.: Schernitz (Sayda)
Zuschauer: 30

SV Grün-Weiß Leubsdorf – Hetzdorfer SV  3:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Zengler (12., 17.), 3:0 Eckardt (55.)
SR.: Hegewald (Lichtenberg)
Zuschauer: 95

TuS Großschirma – TKV Flöha-Plaue  1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Pflugbeil (22.), 1;1 Brühl (30.), 1:2 Pflugbeil (80.), 1:3 Lerche (89.)
SR.: Küttner (Lichtenberg)
Zuschauer: 57

Eintracht Erdmannsdorf/A. – SV Oberschöna  2:2
Keine Angaben