Viertelfinale im Landespokal mit mittelsächsischer Beteiligung

Beim morgigen Viertelfinale im Wernesgrüner Sachsenpokal zwischen der SG Dynamo Dresden und dem FSV Zwickau (29.03.2023, 19:00 Uhr, mdr-Livestream) wird auch ein Vertreter aus Mittelsachsen auf dem Rasen des Rudolf-Harbig-Stadions zu sehen sein. Max Kluge (Foto, TSV 1888 Falkenau) wird zum Schiedsrichtertrio gehören und als Assistent fungieren. Der 20-jährige aus dem Flöhaer Ortsteil begann seine Laufbahn als Schiedsrichter im Kreisverband bereits mit 14 Jahren. Mittlerweile gehört er zum festen Bestandteil der NOFV-Oberliga Schiedsrichter, wo er sein Debüt im Herbst 2021 im brandenburgischen Krieschow feierte. Kürzlich wurde er als Schiedsrichter für zwei sogenannte „Schnupperspiele“ in der Herren Regionalliga eingeteilt, welche er mit Bravour meisterte.

Für das morgige Spiel in Dresden wünschen wir Max vor allem sehr viel Spaß und Freude und natürlich immer die richtigen Entscheidungen. Für seine Zukunft im Schiedsrichterwesen drücken wir ihm fest die Daumen und sagen allzeit „Gut Pfiff“!