Erster Auftritt für die Kreisauswahl Mittelsachsen der Mädchen

Erster Auftritt für die Kreisauswahl Mittelsachsen der Mädchen

Bei einem Turnier in Oschatz gab am 24. März die neu gegründete Mädchen KAW – Jahrgänge 1998 – 2000 – ihre Visitenkarte ab. Der erste Auftritt des Teams vom Trainergespann Pretschner/Ochmann war gleich erfolgreich. Mittelsachsen hatte Dank des besseren Torverhältnisses gegenüber den punktgleichen KAW-Teams aus Leipzig und Muldental die Nase vorn.

 

„Allerdings steht bei diesen Turnieren die Sichtung für die U 15 Landesauswahl im Mittelpunkt und nicht so sehr die Ergebnisse“, sagte Pretschner. Insgesamt zwölf Spielerinnen kamen in Oschatz zum Einsatz. Erfreulich dabei, dass mit Tammy Goldstein (Halsbrücke), Franziska Harasim (Dittmannsdorf), Sarah Fischer (Langenau) und Antonia Mewes (Freiberg) bereits auf den Beobachtungszetteln der Sächsischen Landestrainer stehen. Auf dem Sprung dahin steht auch noch die Torhüterin Sophie Richter (Mittweida). Alle weiteren eingesetzten Mädchen stehen für den langfristigen Aufbau der KAW.
Als Positiv schätzt Trainer Thomas Pretschner die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und dem SV Lichtenberg ein. Ein Teil der jüngeren Auswahlspielerinnen kicken beim SVL, zum Teil mit Zweispielrecht, in der D-Juniorinnenmannschaft.
Zwei Freundschaftsturniere bestreitet die KAW am 30. Juni in Dresden und einen Tag später in Flöha. Ein weiteres Sichtungsturnier ist für Mitte Juli in Freiberg angesetzt.

Spiele in Oschatz

KAW Mittelsachsen – KAW Nordsachsen  6:0
Torschützen: Sarah Fischer und Antonia Mewes je 2; Lysann Keller und Lisa-Marie Heckel je 1

KAW Mittelsachsen – KAW Leipzig 0:2

KAW Mittelsachsen – KAW Muldental 2:1
Torschützen: Lysann Keller und Antonia Mewes

 

Aufgebot:

Hintere Reihe von links: Antonia Mewes (Freiberg), Sophie Peuß (Zug), Lena Leistner (Sachsenburg), Sarah Fischer (Langenau), Kristin Merkel (Lichtenberg), Luise Jentsch (Dittmannsdorf), Trainer Thomas Pretschner.
Vordere Reihe von links: Lisa-Marie Heckel (Breitenau), Tammy Goldstein (Halsbrücke), Sophie Richter (Mittweida), Monique Neubert (Langenau), Lysann Keller (Breitenau), Franziska Harasim (Dittmannsdorf).