Pokal Viertelfinale 2019

Heim Gast Ergebnis
SV 94 Geringswalde/Schweikershain SV Mulda 3:0
SV 05 Hartmannsdorf SV Lichtenberg 1:2 n.V. (0:0)
Oederaner SC SV Germania Mittweida 2 0:2
SV Fortschritt Lunzenau TSV 1848 Flöha 3:2 n.V. (2:2)

Alle Ergebnisse auf Fussball.de

Das Viertelfinale im Kreisfussballverband ist gespielt. Mit dem SV 94 Geringswalde/Schweikershain und dem SV Fortschritt Lunzenau sind noch zwei Mannschaften der Mittelsachsenklasse im Rennen um den Kreispokal.

Während Geringswalde zu Hause gegen Mulda mit 3:0 gewannen, besiegte Lunzenau die Gäste aus Flöha in der Verlängerung mit 3:2. Auf Grund einer Verletzung eines Lunzenauer Spieler war die Partie kurz vor dem Halbzeitpfiff wegen der Anreise des Notarztes mit dem Hubschraubers für eine kurze Zeit unterbrochen worden. Dem Spieler geht es bereits besser und er war nach Spielende zur Jubelfeier wieder vor Ort.

Ebenfalls in die Verlängerung musste der Spitzenreiter der Mittelsachsenliga Lichtenberg, in Hartmannsdorf gewannen sie knapp mit 2:1.

Die zweite Mannschaft von Mittweida ist die weitere Mannschaft welches den Einzug in das Halbfinale geschafft hat. In Oederan siegten sie mit 2:0.

Die Auslosung des Halbfinales, welches am 1. Mai 2019 stattfinden wird, findet am Donnerstag (18. April 2019) im Rahmen der Tagung des Spielausschusses in Frankenberg statt.