Niederwiesa triumphiert an einem Wochenende doppelt

Am vergangenen Wochenende standen in der Sporthalle am Samuel-von-Pufendorf Gymnasium in Flöha die Endrunden bei den C- Junioren und bei den Herren, jeweils im Futsal, an.

Am Samstagnachmittag setzte sich die SpG Niederwiesa/Erdmannsdorf-Augustusburg im Finale bei den C- Junioren gegen den TV Vater Jahn Burgstädt mit 2:0 durch und errang mit dem Hallenkreismeistertitel den ersten von zwei Titeln für die Grün-Weißen an diesem Wochenende.

Am Sonntag spielten dann sieben Mannschaften um den Futsal Titel bei den Herren. Ein wenig überraschend, aber am Ende verdient, setzte sich die zweite Vertretung des SV Grün-Weiß Niederwiesa (Foto) am Ende im Finale durch. In der Vorrunde gelangen der Mannschaft zwei Unentschieden, die aber zum Einzug ins Halbfinale reichten. Dort setzten sich die Routiniers dann knapp mit 1:0 gegen Königshain-Wiederau durch und trafen im Endspiel auf den Titelverteidiger aus Mulda. Bis kurz vor Schluss führte Niederwiesa mit 2:0, bevor René Keller mit dem Tor des Turniers den Anschlusstreffer herstellte. Dieser fiel jedoch letztlich zu spät und damit sicherte sich der SV Grün-Weiß Niederwiesa II  zum ersten Mal den Titel beim Futsal. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Vorrunde der Landesmeisterschaft des Sächsischen Fußball Verbandes am kommenden Samstag, 14.01.2023 in Gröditz.

Ergebnisse C- Junioren

Ergebnisse Herren