Mittelsachsenliga: Torreicher Saisonauftakt – 30 Tore

Eröffnungsspiel: TSV Langhennersdorf setzt sich gegen den TSV Falkenau mit 3:2 (0:0) durch

Nachdem der TSV Flöha (0:1 gegen den BSC Freiberg II), der SV Barkas Frankenberg (3:4 gegen TSV Großwaltersdorf) und der BSC Motor Rochlitz (2:2 gegen SV Union Milkau) kein Sieg eines Gastgebers gelang, konnte der TSV Langhennersdorf diese Serie beenden. Allerdings fiel der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit.

Die fünf Treffer im Eröffnungsspiel waren die Vorlage für die übrigen Begegnungen. Der Schnitt pro Spiel betrug an diesem 1. Spieltag immerhin 5 Treffer. Die torreichste Partie lieferten sich beim 5:3 (4:2) der BSC Motor Rochlitz und Aufsteiger SV Fortuna Langenau. Dabei traf der Rochlitzer Neuzugang Tommy Uhlig, wechselte vom SV Union Milkau an die Mulde, gleich dreimal.

Für einen Paukenschlag sorgte der zweite Aufsteiger Mulda. Vor eigenem Publikum wurde Landesklassen-Absteiger SV Hartmannsdorf mit 3:2 geschlagen.

 

Schiedsrichter des Eröffnungsspieles war Tom Ellrich-Neugebaur (SV Germania Mittweida – m.). An den Seitenlinien standen Max Beyer (BSC Motor Rochlitz – l.) und Yannic Naumann (TV Burgstädt – r.). Im Vordergrund die Mannschaftskapitäne Toni Neumann (Langhhennersdorf – in grün) und der Falkenauer Marco Seifert.