Mittelsachsen – Mittelsachsenklasse/ 7. Spieltag

7. Spieltag Mittelsachsenklasse

Für Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg wird das Team des SV Marbach wohl zum Angstgegner. Nach der 1:2-Niederlage im Vorjahresfinale des Ligacups gingen die Wesely-Schützlinge auch im Punktspiel beim 0:2 leer aus. Durch die Niederlage der Erdmannsdorfer und die gleichzeitigen Siegen der Verfolger ist das Spitzenquartett in der Fußball-Mittelsachsenklasse zusammengerückt. Zwei Punkte beträgt die Differenz nur noch.

Allerdings mussten die Gäste im Spitzenspiel auf eine Reihe von Stammkräften verzichten. So fehlte unter anderem Torjäger Mühlberg. Nach torloser erster Hälfte sicherten Schäfer und Gebhardt dem Tabellenzweiten den fünften Saisonsieg. Beide Teams führen nun mit je 15 Zählern das Feld in der Mittelsachsenklasse an. Erdmannsdorf/Augustusburg hat eine um drei Treffer bessere Tordifferenz und konnte somit den Spitzenplatz verteidigen. Die Marbacher überbrachten dagegen ihrem Trainer Uwe Stiebinger, der am Wochenende seinen 48. Geburtstag feierte, gleich das passende Geschenk in Form der drei Pluspunkte gegen den Tabellenführer. „Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir haben unsere Möglichkeiten genutzt“, strahlte auch Marbachs Fußballchef Thomas Böhme.

Der BSC Freiberg II blieb im dritten Spiel in Folge ungeschlagen (2 Siege, ein Remis) und kletterte Dank der Tordifferenz auf Rang 3. Durchatmen beim LSV Großhartmannsdorf, der mit dem 1:0 gegen Falkenau seine Negativserie stoppen konnte. Nach einer Stunde Spielzeit hatte John mit seinem Treffer die Hausherren zum Sieg geschossen. Zuvor hatte es zwei Niederlagen in Folge gegen Erdmannsdorf/Augustusburg (1:2) und Marbach (2:5) gegeben.

Der VfB Saxonia Halsbrücke bleibt weiterhin als einzige Vertretung der Staffel ungeschlagen und verteidigte so seinen 5. Tabellenplatz. Der 2:1-Erfolg beim SV Union Milkau war schwer erkämpft, stand aber bereits beim Seitenwechsel fest. Dagegen ist beim SV Eppendorf noch keine Wende in Sicht. Im Kellerduell beim FC Wacker Wittgensdorf kassierte der Tabellenletzte mit dem 1:3 bereits seine fünfte Saisonniederlage und wartet weiter auf einen vollen Erfolg. (Quelle: Freie Presse)

 

FC Wacker Wittgensdorf – SV Eppendorf  3:1  (1:0)

Tore: 1:0 Hofmann (30.), 1:1 Lorenz (67.), 2:1, 3:1 Meier (82., 85.)
SR.: Rabe (Freiberg)
Zuschauer: 50

 

SV Union Milkau  – VfB Saxonia Halsbrücke  1:2  (1:2)

Tore: 0:1 Clauß (15.), 1:1 Otto (16.), 1:2 Walther (45.+2)  
SR.: Siegert (Penig)
Zuschauer: 40

 

SG Striegistal – FSV Zettlitz  1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Eckardt (2. Foulelfmeter), 1:1 Hanisch (18.)
SR.: Seifert (Freiberg)
Zuschauer
: 80
Bes. Vorkommnis:
In der 72. Minute gelb-rote Karte für Schubert (Zettlitz)

 

SV Marbach – Eintracht Erdmannsdorf/A.  2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Schäfer (51.), 2:0 E. Gebhardt (81.)
SR.: Hofmann (Mittweida)
Zuschauer: 90

 

LSV Großhartmannsdorf – TSV Falkenau  1:0 (0:0)

Tor: 1:0 John (60.)
SR.: Rabe (Freiberg)
Zuschauer
: 70
Bes. Vorkommnis: In der 81. Minute gelb-rote Karte für Klemm (Falkenau)

 

BSC Freiberg II – TV „Vater Jahn“ Burgstädt  3:0  (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Erler (9., 39.), 3:0 Fischer (56.)
SR.: Hoffmann (Oberschöna)
Zuschauer: 62

SV Fortschritt Lunzenau – SV Germania Mittweida II  4:1 (2:1)

Tore: 1:0 Müllrich (24.), 1:1 Hesse (43.), 2:1, 3:1, 4:1 Großer (45., 75., 80.)
SR.: Weigelt (Marbach)
Zuschauer: 96