Landesklasse Mitte – 23. Spieltag

Germania kann auswärts nicht punkten

Mittweidaer Fußballer verlieren 0:2 in Wilsdruff

Nach der Niederlage auswärts bei Grün-Weiß Coswig haben die Fußballer des SV Germania Mittweida auch bei der SG Motor Wilsdruff nicht punkten können. In der Partie der Landesklasse Mitte trafen die Hausherren zweimal, die Gäste gar nicht. Mittweida bleibt mit 47 Punkten aber auf Rang 2.

Nach 21 Minuten krachte im Wilsdruffer Parkstation ein Freistoß mit Windunterstützung unter die Latte des Germania-Tores, doch die Abwehr brachte den Ball aus der Gefahrenzone. Kurz darauf erzielte Kevin Pittroff für die Mittweidaer gar einen Treffer. Doch sein Verteidiger kreuzte und kam zu Fall, was abgepfiffen wurde.

Nach der Pause (49.) kombinierten die Gastgeber über die linke Angriffsseite gekonnt und Krüger verwandelte die Eingabe mit einem platziertem Flachschuss zum 1:0. Durch einen zu kurzen Rückpass aus dem Mittelfeld auf GermaniaKeeper Uwe Katzer entstand in der 65. Minute das 2:0 für Wilsdruff. Im Pressschlag sprang Morgenstern der Ball wieder vor die Füße, er lief allein aufs Tor zu und verwandelte. Ein indirekter Freistoß im Strafraum brachte in der 81. Minute die Gelegenheit zum Mittweidaer Anschlusstreffer, doch der Schuss von Andreas Hönig strich knapp am Tor vorbei. Gästetrainer Uwe Schneider: „Ein verdienter Sieg der Gastgeber, der uns nicht umhauen wird.“ (Quelle: Freie Presse/kajo)

Mittweida: Katzer, Pietsch, Rauthe, Hönig, Rothe (ab 68. Köhler), Ryssel, Salim, Wiltzsch (ab 60. Wilsdorf), Grötzsch, Hahn (ab 81. König), Pittroff – Tore: 1:0 Krüger (49.), 2:0 Morgenstern (65.) – SR: Krahl (Ralbitz-Horka) – Zuschauer: 70

SV Hartmannsdorf war am Wochenende spielfrei!