Kreisauswahlmaßnahme der Mädchen

Am Wochenende vom 06.10. bis 08.10.2023 trafen sich sechs Mädchen unserer Kreisauswahl zu einem gemeinsamen Trainingslager im Förderverein Flöha. Das Camp wurde mit Spielern aus Flöha, Herrenhaide und Hartmannsdorf ergänzt, sodass 20 Spielerinnen und Spieler an dem Trainingscamp teilnahmen. Das Training wurde ausschließlich von werdenden Jungtrainern geleitet, welche an diesem Wochenende ihren praktischen Teil der Prüfung für die C-Lizenz hatten.

Am Freitag reisten alle Mädchen & Jungen an. Bis zum Mittag wurde die erste Trainingseinheit unter  Leitung von Anne Heil (Trainerin Kreisauswahl Mädchen) abgehalten. Nach dem Mittagessen übernahmen die Jungtrainer die Mannschaft und hielten bis zum Mittag ihre ersten beiden Trainingseinheiten ab. Nach dem Abendbrot organisierten die Jungtrainer sogar noch eine schöne Freizeitgestaltung für die Kinder.

Am Samstag hieß es für alle 8.30 Uhr zum Frühstück. Alle Spielerinnen und Spieler zogen trotz des wechselhaften Wetters gut mit und so konnten die Jungtrainer bis zum Mittagessen zwei weitere Trainingseinheiten gestalten. Nach der Mittagspause waren alle Kinder bei bestem Wetter wieder auf den Platz. Vollmotiviert wurde bis zum Abendbrot Dribbling und Passen geübt.

Am Sonntag hieß es zum letzten Mal 8.30 Uhr Frühstück. Denn 9.00 Uhr ging es zur letzten Trainingseinheit mit den Jungtrainern. Leider spielte das Wetter überhaupt nicht so mit. Somit musste die letzte Trainingseinheit, Torschuss verkürzt werden, da es wie aus Eimern regnete.

Schlussendlich war das Wochenende für die Mädchen und Jungen eine tolle aber auch anstrengende Erfahrung. Danke an das Sportcasino für die tolle Bewirtung, Danke an den Förderverein Flöha für die Übernachtungsmöglichkeit und Danke an die Jungtrainer für das abwechslungsreiche Training.