Kleinfeld Herren 24. Spieltag

24. Spieltag – Herren Kleinfeld

Das 1.150 Tor und damit sein 63 Saisontor erzielte der amtierende Torschützenkönig Tony Gotthardt (Breitenborn) in der 51 Spielminute zum zwischenzeitlichen 8:2 in Königsfeld. 
Wer wird Kreismeister ? Diese Frage steht auch nach dem 24. Spieltag noch unbeantwortet im Raum.

Die besten Karten hat die SG Döhlen, derer Spiel gegen Tauscha auf Grund von Spielermangel bei den Gästen abgesetzt wurde. Das Ergebnis wird durch das Sportgericht entschieden, wird aber wohl 2:0 und 3 Punkte für Döhlen lauten. Damit würde Döhlen 2 Punkte Vorsprung auf Breitenborn behalten. Diese waren in Königsfeld mit 8:4 erfolgreich.

Das mit viel Spannung erwartete Derby zwischen Königsfeld und Breitenborn hielt was es versprach. Wenn sich auch am Ende nur die Gäste freuen konnten. Der Tabellenzweite, aus dem Nachbarort, musste unbedingt gewinnen um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Für Königsfeld ging es nur noch um Platz 3. Der SKV hatte aber von Beginn an Probleme ins Spiel zu finden. Ehe man sich geordnet hatte, stand es schon 2:0. Die Breitenborner waren haushoch überlegen. Vereinzelte Tormöglichkeiten für die Gastgeber gab es zwar, aber keine 100%igen. Nach einem verwandelten Handneunmeter, durch Lachmann zum 1:2, kam noch mal Hoffnung auf. Doch 1 Minute vor dem Halbzeitpfiff fingen sich die Heimelf das 1:3 ein. Wieder einer dieser Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte Königsfeld alles besser machen, doch Pusteblume. Keine Laufbereitschaft, kein Nachsetzten und kein Biss. Das komplette Gegenteil, die Breitenborner. Man merkte ihnen den Willen an, Meister werden zu wollen. Jedem Ball wurde nachgesetzt. Jeder Zweikampf wurde angenommen. Und dann war da ja noch Toni Gotthardt. Nicht in den Griff zu bekommen. Und wieder einmal 5 Tore. Nur die letzten 10 Minuten konnten die Königsfelder mithalten. Allerdings hatte Breitenborn, nach dem 7:2, auch den Dampf raus genommen. Am Ende ein hoch verdienter 8:4 Auswärtssieg, des Tabellenzweiten. Königsfeld kann nun nicht mehr aus eigener Kraft Platz 3 erreichen. Es zählt nur noch das Pokalfinale am 23.06.12.

Durch die Niederlage und ihrem Sieg in Elsdorf konnte Narsdorf den dritten Platz erobern. Dabei gingen sie frühzeitig in Führung, nur köpfte ein Elsdorfer Spieler den Ball ins eigene Tor. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, dominierten die Gäste das Spiel und gewannen am Ende verdient.

Nachdem sie frühzeitig mit 2:0 führten war die Luft bei den Schönerstädtern irgendwie raus und Topfseifersdorf wachte auf. Bis zur Halbzeit kamen sie heran, nur in der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin. Es blieb somit bei einem 2:2 unentschieden. Ebenfalls mit 2:2 trennten sich die Teams aus Kriebstein und Steudten.

 

SV Turbine Thierbach – VfA Rochlitzer Berg    2:0 (2:0) – (Hinspiel: 2:8)

Torfolge: 1:0 Saupe (19.), 2:0 J. Goldmann (28.)

Schiedsrichter: Norbert Toth

Zuschauer: 48

Fußball Giganten Crimmitschau – FC Wacker 90 Wittgensdorf III – Wertung 0:2 – (Hinspiel: 0:3)

 

SKV Grün-Weiß Königsfeld – SV Breitenborn 1994    4:8 (1:3) – (Hinspiel: 4:4)

Torfolge: 0:1 Gotthardt (8.), 0:2 Leonhardt (18.), 1:2 Lachmann (Handneunmeter- ), 1:3 Dolina (29.), 1:4 Gotthardt (34.), 1:5 Leonhardt (38.), 1:6 Gotthardt (40.), 2:6 Eisenschmidt (41.), 2:7 Gotthardt (47.), 2:8 Gotthardt (51.), 3:8 Melzer (54.), 4:8 Melzer (57.)

Schiedsrichter: Torsten Wolff

Zuschauer: 75

 

SSFV Fortuna Topfseifersdorf – SV Schönerstadt    2:2 (2:2) – (Hinspiel: 3:4)

Torfolge: 0:1 Leithoff (3.), 0:2 Rauschenbach (7.), 1:2 Lukat (16.), 2:2 Zwinzscher (25.)

Schiedsrichter: Michael Schmidt

Zuschauer: 35

 

FSV Elsdorf – SV Narsdorf II    2:6 (1:3) – (Hinspiel: 1:3)

Torfolge: 0:1 Eigentor Friedemann (3.), 1:1 Deckert (10.), 1:2 Weber (15.), 1:3 Weber (30.), 1:4 Thomas (36.), 1:5 Veit (39.), 1:6 Erler (57.), 2:6 Mäßig (58.)

Schiedsrichter: Andreas Haeder

Zuschauer: 31

Besondere Vorkommnisse: Pareik (Elsdorf) hält Strafstoß von Erler (Narsdorf) in der 20. Minute

 

SG Döhlen – TSG Tauscha    Ausfall – (Hinspiel: 5:2)

 

FSV Kriebstein 98 II – FSV 1990 Steudten    2:2 (1:1) – (Hinspiel: 2:8)

Torfolge: 1:0 Wiese (10.), 1:1 Goy (30.), 1:2 Sarembe (32.), 2:2 Schlag (49.)

Schiedsrichter: Joachim Schulze

Zuschauer: 30