Jahrestagung der Schiedsrichter

Am letzten Freitag fand in Flöha die Jahrestagung der Schiedsrichter des KVF Mittelsachsen statt. Vor etwa 120 Schiedsrichter wurde Rückblick auf die vergangene Saison genommen und wichtige Informationen für die anstehende Spielzeit mitgeteilt.

Dabei spielten die Regeländerungen eine größere Rolle als in den Vorjahren. Weiterhin wurden mit Uwe Kaden und Dirk Nalke verdienstvolle Sportfreunde mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Die Silberne Ehrennadel erhielten Tibor Ferenc, Mike Drechsel und Christian Winter. Mit Bronze wurden Erik und Hendrik Pomp sowie Attila Sovago ausgezeichnet. Weiterhin wurde Sportfreund Neukirchner ausgezeichnet, der allein 63 Spiele in dieser Saison absolvierte. Marc Jünger gelang der Aufstieg in die Landesliga und der 16-jährige Max Kluge schaffte den frühen Sprung in die Landesklasse. Nico Israel beendete dagegen seine Laufbahn als SR und steht nun als Beobachter zur Verfügung. Unter großen Beifall und Standing-Ovations wurde der 81-jährige Günter Klose geehrt – der auch in dieser Saison wieder mehr als 30 Spiele absolvierte.

Allen SR ein großes Dankeschön für Ihren Einsatz in dieser Saison und nun eine wohlverdiente Sommerpause.