Herren Kleinfeld Statistik 24.10.

Statistik 10. Spieltag – Kleinfeld Herren

Nach dem Rückzug vom SV Schönborn-Dreiwerden hat sich die Torschützenliste ihr ansehen stark verändert. 60 Tore sind aus der Wertung genommen worden. So das der Breitenborner Tony Gotthardt mit 20 Tore die Liste deutlich anführt. An der Tabellenspitze bleibt weiterhin die SG Döhlen die ihr Heimspiel gegen Narsdorf überra-schend mit 2:0 verloren. Auf Platz 2 folgt die TSG Tauscha, die in Schönerstadt mit 2:0 zurück lag, aber inner-halb von 2 Minuten vor der Pause mit 2:4 Toren in Führung gehen konnte. 1 Tor kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit brachte dann die Entscheidung in diesem Spiel für die Gäste aus Tauscha.
Königsfeld erwischte einen Traumstart. 2 Schüsse nach 2 Minuten und es stand 2:0. Die Gäste waren jedoch nicht geschockt und nach 20 Minuten fiel der verdiente Ausgleich für Breitenborn. Weitere 100prozentige Tor-chancen wurden von beiden Teams ausgelassen. Kurz vor der Pause fielen weitere 3 Tore für die Gastgeber, doch auch hier war Breitenborn noch nicht geschlagen. Breitenborn kam mit viel Schwung aus der Halbzeitpause und machten es den Königsfeldern schwer. Aber die Chancenverwertung war das Manko. So fielen nur noch 3 Tore, aber das Spiel gewann Königsfeld.
Peter Bittner war der Mann des Spiels Thierbach gegen Elsdorf. 3 Tore in der ersten Halbzeit und mit dem Ab-pfiff den Abschluß gesetzt. Besser kann es für einen Spieler nicht laufen. Thierbach spielt weiter vorne mit, wäh-rend Elsdorf weiter im hinteren Feld spielt.
Schlußlicht, nach dem Rückzug von Schönborn-Dreiwerden, bleibt Steudten die in Wittgensdorf deutlich mit 0:6 unterlegen waren.

Schönerstadt – Tauscha  3:6  (2:4)
Torfolge: 1:0 Leithoff (7.), 2:0 Leithoff (18.), 2:1 Saupe (22.), 2:2 Saupe (29.), 2:3 Stein (30.), 2:4 Heyder (30+1), 2:5 M. Siegert (32.), 2:6 Saupe (45.), 3:6 Rauschenbach (56.)
SR: Freddy Fräßle (Frankenberg)
Zuschauer: 18

Döhlen – Narsdorf III   0:2  (0:1)
Torfolge: 0:1 Neumann (25.), 0:2 Pfeiffer (32.)
Schiedsrichter: Tommy Haeder (Lunzenau)
Zuschauer: 20

Wittgensdorf III – Steudten   6:0  (3:0)
Torfolge: 1:0 Ja. Lohwasser (15.), 2:0 Winkler (18.), 3:0 Winkler (29.), 4:0 Tornow (33.), 5:0 Ja. Lohwasser (35.), 6:0 Ja. Lohwasser (51.)
Schiedsrichter: Marcus Jensch (Auerswalde)
Zuschauer: 10

Thierbach – Elsdorf   6:1  (3:0)
Torfolge: 1:0 Bittner (2.), 2:0 Bittner (8.), 3:0 Bittner (14.), 3:1 Mäßig (32.), 4:1 Saupe (42.), 5:1 Ponomarew (52.), 6:1 Bittner (60.)
Schiedsrichter: Jürgen Sedlmeier (Herrenhaide)
Zuschauer: 36

Königsfeld – Breitenborn  6:4  (5:2)
Torfolge: 1:0 S. Hopfengärtner (1.), 2:0 D. Hopfengärtner (15.), 2:1 Gürtler (10.), 2:2 Fiedler (20.), 3:2 S. Hop-fengärtner (25.), 4:2 Eisenschmidt (25.), 5:2 S. Hopfengärtner (30.), 5:3 T. Gotthardt (42.), 6:3 Eisenschmidt (58.), 6:4 T. Gotthardt (59.)
Schiedsrichter: Thomas Müller (Rochlitz)
Zuschauer: 30