Herren Kleinfeld Statistik 1.5.

Statistik 16. Spieltag – Herren Kleinfeld

Erneut wegen Spielermangel mußte Narsdorf ihr Spiel in Schönerstadt absagen. Wie die Verantwortlichen in Narsdorf zusicherten wollen sie die verbleibenden Spiele jedoch absolvieren. Ebenfalls ausgefallen ist das Spiel in Steudten. Hier warteten Mannschaft und Schiedsrichter vergebens auf das Team aus Wittgensdorf.
Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Tauscha und dem Zweiten Breitenborn kam es zu einem deutlichem 8:2 Erfolg der Gastgeber die die Tabelle nunmehr anführen. Knackpunkt in dieser Partie war die gelb/rote Karte in der 25. Minute für den Breitenborner Huth. Bis zur Halbzeit erhöhte Tauscha auf 4:1 und im zweiten Durchgang setzte man weiter nach und führte bereits mit 8:1 ehe in der 53. Minute Breitenborn mit dem 2:8 noch einmal erfolgreich war. Mit seinen 3 Toren setzte sich Sebastian Saupe mit nunmehr 37 Toren an die Torschützenliste vor Tony Gotthardt der diesmal ohne Torerfolg war und 36 Tore bisher erzielen konnte.
Ob dies bereits eine Vorentscheidung ist, kann bei der Ausgeglichenheit der 5 besten Teams im Kleinfeld noch nicht endgültig gesagt werden. Spannung ist auf jedenfalls weiter vorprogrammiert.
Königsfeld empfing den fünften Döhlen und siegte am Ende in dem kampfbetontem Derby etwas glücklich. Zu Beginn des Spieles konnte Döhlen die über die gesamte Spielzeit mehr im Ballbesitz waren durch ein Eigentor der Königsfelder in Führung. Nach dem Ausgleichstreffer in der 13. Minute, gelang den einheimischen kurz vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer. Glück hatten die Gäste dass der Schiedsrichter in der 40 Minute nach einer klaren Tätlichkeit einen Döhlener Spieler nicht vom Feld schickte. Döhlen drückte immer wieder auf das Königsfelder Tor aber zählbares wollte einfach nicht herausspringen. 2 Möglichkeiten hatte am Ende noch einmal Königsfeld, aber auch hier kein weiterer Treffer so das es beim 2:1 blieb.
Thierbach besiegte zu Hause Topfseifersdorf deutlich mit 6:1 und verbesserte sich damit auf Rang 3, punktgleich mit den Königsfeldern.
Elsdorf verlor in Crimmitschau mit 4:5. Weitere Informationen lagen leider nicht vor
Am Ostermontag siegte Thierbach in Wittgensdorf mit 3:2. Nachdem man mit 1:0 in Führung gehen konnte lag man bis zur Halbzeit verdient mit 2:1 zurück. In der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren zwar mehr vom Spiel, jedoch wurden sie von den Gästen aus Thierbach klassisch ausgekontert, so dass das Ergebnis in Ordnung geht.

Schönerstadt – Narsdorf   :  (:) – Hinspiel: 0:2
besondere Vorkommnisse: Spielabsage, wegen Spielermangels bei Narsdorf

Königsfeld – Döhlen  2:1 (2:1) – Hinspiel: 2:6
Torfolge: 0:1 D. Hopfengärtner (7. Eigentor), 1:1 Spreer (13.), 2:1 Eisenschmidt (27.)
Schiedsrichter: Thomas Müller (Rochlitz)
Zuschauer: 50

Thierbach – Topfseifersdorf  6:1 (3:0) – Hinspiel: 9:6
Torfolge: 1:0 Saupe (4.), 2:0 Ponomarew (12.), 3:0 J. Goldmann (15.), 4:0 Schmidt (33.), 5:0 Schmidt (45.), 5:1 Gerstenberger (50.), 6:1 Schmidt (52.)
Schiedsrichter: Jan Bretschneider (Geringswalde/Schweikershain)
Zuschauer: ??

Tauscha – Breitenborn  8:2 (4:1) – Hinspiel: 4:4
Torfolge: 1:0 Beilig (2.), 1:1 Hermsdorf-Gatzsch (17.), 2:1 Saupe (27.), 3:1 Stein (29.), 4:1 Pateley (30.), 5:1 M. Siegert (35.), 6:1 Saupe (40.), 7:1 Saupe (41.), 8:1 Heyder (52.), 8:2 Leonhardt (53.)
Schiedsrichter: Manfred Heinig (Claußnitz)
Zuschauer: 57
besondere Vorkommnisse: gelb/rote Karte Tony Huth (Breitenborn) für grobes Foulspiel in der 25. Minute

Crimmitschau – Elsdorf   5:4 (:) – Hinspiel: 3:5
Schiedsrichter: Tobias Weidelt (Fraureuth/Ruppertsgrün)
es lagen keine Informationen zu dem Spiel vor

Steudten – Wittgensdorf III  : (:) – Hinspiel: 0:6
Schiedsrichter: Sven Seidel (Taura)
besondere Vorkommnisse: Wittgensdorf III reiste nicht an

Nachholespiel
Wittgensdorf III – Thierbach  2:3 (2:1) – Hinspiel: 5:4

Torfolge: 0:1 Schmidt (13.), 1:1 Schwibl (14.), 2:1 Rost (28.), 2:2 Saupe (48.), 2:3 Schmidt (50.)
Schiedsrichter: Klaus-Dieter Vogt (Zettlitz)
Zuschauer: 31