Herren KF – Pokal/Halbfinale

Pokal Halbfinale – Herren Kleinfeld

Breitenborn – Königsfeld    1:2 (1:1)
Torfolge: 0:1 D. Hopfengärtner (1.), 1:1 Leonhardt (2.), 1:2 D. Hopfengärtner
Zuschauer: 43
Schiedsrichter: A. Haeder

Schönerstadt – Döhlen    3:2 (1:1)
Torfolge: 1:0 Maul (13.), 1:1 Kühn (18.), 2:1 Kitschke (33.), 3:1 Riedel (40.), 3:2 Storl (50.)
Zuschauer: 53
Schiedsrichter: M. Heinig

Die Zuschauer an der Seitenlinie erlebten ein packendes Spiel mit jeder Menge Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit fanden die Schönerstädter zu Beginn der 2. Halbzeit besser ins Spiel und erarbeiteten sich viele Chancen. Verdient gingen sie nach10 Minuten in der 2. Halbzeit bereits mit 3:1 in Führung. Doch die Gäste aus Döhlen kämpften sich ins Spiel zurück und erzielten in der 50. Minute das 3:2. In der Folge verteidigten die Gastgeber jedoch clever und hielten die Gäste auf Abstand. In der Nachspielzeit versuchten die Gäste nochmals den Ausgleich zu erzielen. Während die Gastgeber schon den Abpfiff herbeisehnten, gelang es den Gästen nochmals gefährlich in den Strafraum des SV Schönerstadt vorzudringen. Durch ein Foul im Strafraum sollten die Gäste die Chance erhalten, sich mit einem Neunmeter in der Nachspielzeit in die Verlängerung zu retten. Doch während die Zuschauer an der Seitenlinie die Spannung kaum noch aushielten, behielt der Torhüter der Schönerstädter die Nerven. Martin Gertitschke hielt den Neunmeter und wurde so zum verdienten Helden dieses packenden Pokalkrimis.