Erstes gemeinsames Training der Mädchen

24 fußballbegeisterte Mädchen folgten am vergangenen Mittwoch, 04.01.2023 dem Aufruf zum ersten gemeinsamen Training der Kreisauswahl Mädchen des Kreisverbandes Fußball Mittelsachsen in die Sporthalle am Bernhard-von-Cotta-Gymnasium in Brand-Erbisdorf. Durch den großen Zuspruch wurden die Mädchen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Jahrgänge 2008 bis 2011 trainierten unter Leitung von Stützpunkttrainer Marcus Sandig und bereiteten sich auf die bevorstehenden Turniere (22.01. freies Frauen/Mädchen Turnier des SV Lichtenberg und 29.01. Endrunde der C-Juniorinnen) vor. Die Jahrgänge 2012 bis 2015 trainierten unter der Leitung der Kreisauswahltrainerin Anne Heil. In verschieden gestellten Aufgaben, wie z. Bsp. Zweikampf, Koordination, 3 gegen 3, Ballmitnahme, Fußballtennis, Torschuss und einem gemeinsamen Abschlussspiel konnten alle Spielerinnen erste Erfahrungen sammeln, nur unter gleichgesinnten zu trainieren.

Das nächste Training der Kreisauswahl Mädchen findet statt am:

01.02.2023, von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle am Bernhard-von-Cotta-Gymnasium, Haasenweg 2 in Brand-Erbisdorf.