Coachinggruppenlehrgang am 25.02.2024 beim TSV 1888 Falkenau

Am 25. Februar 2024 fand der 5. Coachinggruppenlehrgang in den Räumlichkeiten des TSV 1888 Falkenau statt.
Erstmals mit dabei waren drei neue Schiedsrichter vom SV Germania Mittweida: Nick Lindner, Jannes Müller und Sandro Schmidke. Die Coachinggruppe besteht nun aus einer Schiedsrichterin und 10 Schiedsrichtern.
Nach der Begrüßung durch CG-Leiter Christian Schlömann und der Besprechung zu aktuellen Themen, begann der inhaltliche Schwerpunkt des Lehrgangs zum Thema: Persönliche Strafen. Im Anschluss absolvierten alle Teilnehmer unter Leitung von Max Kluge eine Sporteinheit.
Mit einem guten Mittagessen stärkten sich die Schiedsrichter. Danach standen Regel- und Konformitätstest (Videotest) mit anschließender Auswertung auf dem Programm.
Zum Abschluss des Lehrgangs wurden gemeinsam verschiedene Videoszenen analysiert. Somit gehen alle Coachingschiedsrichter gut vorbereitet in die Rückrunde. Nun versucht jeder sein Saisonziel zu erreichen.
Die Coachinggruppe bedankt sich sehr herzlich beim TSV 1888 Falkenau für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und bei der AG Coaching bestehend aus Marc Jünger, Max Kluge und Christian Schlömann für die Durchführung des Lehrgangs.
Text: Til Wagner (Coachingschiedsrichter FSV Motor Brand-Erbisdorf)