Ausbildung in Brand-Erbisdorf

Wir möchten euch hiermit auf unsere Ausbildung zum DFB-Junior-Coach aufmerksam machen.

Der DFB-Junior-Coach ist der Einstieg in die lizenzierte Trainertätigkeit und speziell auf die Zielgruppe der Schülerinnen und Schüler ausgerichtet. Normalerweise findet die Ausbildung direkt an Schulen statt, aber durch die Corona-Pandemie musste ein Großteil der geplanten Lehrgänge ausfallen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in den Sommerferien auch in  unserem Kreis nun einen Lehrgang fixieren konnten, der in Brand-Erbisdorf durchgeführt werden. Diese Lehrgänge sind für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer komplett kostenlos.

Anmeldung ist >>HIER<< möglich

Nach erfolgreichem Absolvieren des Lehrgangs, gibt es die Möglichkeit, dass man in den Herbstferien direkt die C-Lizenz-Ausbildung für Jungtrainerinnen und Jungtrainer anschließt. Diese Lehrgänge sind auf die Zielgruppe „DFB-Junior-Coach“ ausgerichtet und vollwertige C-Lizenz-Lehrgänge. Die Gebühren für diese Lehrgänge sind drastisch reduziert, da diese gefördert werden. Es handelt sich also um einen komfortablen Einstieg in die lizenzierte Übungsleitertätigkeit.