Schiedsrichter: Erster Frauen-Lehrgang im KVF Mittelsachsen und Lehrabend

Am 18. August vor dem Lehrabend in Eppendorf gab es den ersten Frauenlehrgang im KVF Mittelsachsen. Dabei waren alle drei Frauen (Anna-Lena Limbach, Ivette Limbach und Josie Bernhardt) anwesend. Nach kurzer gegenseitiger Vorstellung erarbeiteten sie Saisonziele und sprachen über Probleme im derzeitigen Schiedsrichterwesen mit Christian Schlömann. Zudem wurden Aufgaben, Pflichten und Rechte sowie die ersten Schritte als Schiedsrichter besprochen.

Beim anschließenden Lehrabend wurden Ivette Limbach und Anna-Lena Limbach (rechts im Bild) der Schiedsrichterausweis überreicht. Damit haben sie ihren Anwärterstatus abgelegt und sind nun offizielle Schiedsrichter des KVF Mittelsachsen. Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch!  (Text & Bild: Christian Schlömann)