1. Runde im Kreispokal: Drei Mittelsachsenligisten fliegen raus

Für drei der insgesamt 14 gestarteten Mittelsachsenligisten kam bereits in der 1. Runde das Aus im Kreispokalwettbewerb. Allerdings muss Germania Mittweida II erst am Montag bei der SpG Brand-Erbidorf II/Langenau II noch ran. Nicht mehr im Lostopf für die 2. Runde sind aus der höchsten Spielklasse des Kreises die Eintracht aus Erdmannsdorf und Augustusburg. Beim Kreisligisten Hetzdorfer SV wird 4:6 nach Verlängerung verloren. Auf der FSV Motor Brand-Erbisdorf ist nach einem 1:2 n. V. beim Mühlauer FV raus.

Die 1. Runde im Kreispokal ist Geschichte. Die Fortsetzung erfolgt mit Runde 2 am 31. Oktober/1. November.Auch der SV Lichtenberg ist nur noch Zuschauer. Im einzigen Duell zweier Mittelsachsenligisten verlor der Absteiger aus der Landesklasse auf eigenem Platz gegen die zweite Vertretung des BSC Freiberg II mit 0:3 (0:0).
Soverän mit 11:4 (7:1) setzte sich der Pokalverteidiger TSV Großwaltersdorf beim eine Klasse tiefer spielenden SV Wacker Auerswalde durch. Auch der Vorjahresfinalist 1. FC Postschänke Burkersdorf bleibt im Rennen. Beim Kreisligisten LSV Sachsenburg gab es einen 3:1(1:1)-Erfolg.

Zwei Liga-Aufsteiger hatten viel Mühe beim Erreichen der nächsten Runde. So gewann der TSV Falkenau durch zwei Treffer in der Nachspielzeit beim Siebenlehner SV mit 4:2. Sogar erst in der Verlängerung sicherte sich SV Union Milkau den Einzug in die nächste Runde. Beim Kreisklasseteam des SV Rotation Göritzhain wurde mit 3:2 gewonnen. Alle anderen Mittelsachsenligisten erreichten mit mehr oder weniger klaren Erfolgen die nächste Runde.

In der Halbzeitpause der Montagbegegnung werden in Brand-Erbisdorf unter Aufsicht von Haiko Stäbler (Vors. Spielausschuss) und Peter Clausnitzer (Staffelleiter) die Paarungen für die 2. Runde gezogen.
Diese wird am 29./30. Oktober gespielt.

Alle Ergebnisse der 1. Runde gibt es  – H I E R –