Mittelsachsenliga – 8. Spieltag: Große Kulisse und überraschende Resultate

Auch wenn der TSV Flöha diese Punkterunde spielfrei war, trohnt er weiter an der Tabellenspitze. Doch im Verfolgerfeld hat sich viel bewegt.

Da patzte zum Beispiel der Oederaner SC ausgerechnet gegen das bisherige Schlusslicht BSC Freiberg II. Während die Bergstädter sich über den glücklichen Dreier freuen, ist der Ärger beim OSC über die verschenkten Punkte  groß. Kevin (15.) und Henry Zielke (61.) sicherten mit ihren Toren letztendlich für den Sieg der Bergstädter. Trotz einer schnellen Führung durch Lippold (13.) gingen die Hausherren sehr fahrlässig mit ihren zahlreichen Torchancen um. Die Quittung folgte am Ende mit einer 1:2-Heimpleite, die völlig unnötig war.

Erfolgreich waren die beiden Aufsteiger. Der SV Fortuna Langenau schickte den Vizemeister des Vorjahres SV Lichtenberg ohne Punkte nach Hause. Das 1:0, Treffer durch Torjäger Thiele, war hochverdient. Der Schütze war vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Für den Lichtenberger Stehr, der den Elfer verursachte, war nach einer roten Karte die Partie bereits nach 37 Minuten beendet. Auch wenn Langenau in der Folgezeit nichts zählbares mehr erreichte, der Sieg gegen die im Angriff zu harmlosen Gäste kam nicht in Gefahr. Bemerkenswert bei dieser Spitzenbegegnung die Zuschauerzahl. 303 Besucher wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen.

Nach vier Pleiten in Folge hatte der SV Mulda gegen den TSV Großwaltersdorf/Eppendorf wieder einen Dreier eingefahren. Der 5:2 (1:1)-Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Reschke (13.), Mende (49., 60.) und Buchau (65., 81.) hatten für Mulda getroffen. Petermann mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich (41.) und Seifert (88.) waren für Großwaltersdorf erfolgreich. 138 Zuschauer sahen diese Partie.

Zu erwarteten Heimerfolgen kamen der BSC Motor Rochlitz (2:0 gegen Brand-Erbisdorf), der TSV Falkenau (3:0 gegen Mittweida II) und der SV Hartmannsdorf (6:1 gegen Langhennersdorf).

Diesmal fielen 23 Treffer, was einen Schnitt von 3,83 Toren pro Spiel bedeutet. Der erfolgreichster Schütze an diesem Spieltag war mit je zwei Treffern Frank Klemm (TSV Falkenau), Phil Mende, Florian Buchau (beide SV Mulda), sowie Eric Fischer und Mirzet Botonjic (beide SV Hartmannsdorf). Die Torjägerliste führen nun gemeinsam  mit je 10 Toren der Rochlitzer Tommy Uhlig und Eric Fischer aus Hartmannsdorf an.
Bestbesuchtes Spiel mit 303 Zuschauern war SV Fortuna Langenau gegen SV Lichtenberg. Insgesamt 764 Zuschauer besuchten die sechs Partien, was einen Schnitt von 127 ergibt.

Weitere Infos gibt es  – H I E R