Mittelsachsenklasse – 15. Spieltag

SPIELABSAGEN

27 Partien werden abgesetzt

FREIBERG/MITTWEIDA – Am letzten Spieltag des Jahres sind mehr als ein Drittel aller Begegnungen in den Herren-Spielklassen des Kreisverbandes Fußball ausgefallen. Grund waren die schlechten Platzbedingungen. So konnten 27 der angesetzten 38 Spiele von der Mittelsachsenliga bis zur 1. Kreisklasse nicht angepfiffen werden, da entweder die Plätze gesperrt waren oder die Platzkommission kein grünes Licht gab. In der Mittelsachsenklasse fand sogar nur eine von sieben Begegnungen statt. Allerdings musste die Partie zwischen dem SV Lichtenberg II und Fortschritt Lunzenau (Endstand 2:1) gedreht werden, da auch in Lichtenberg nicht gespielt werden konnte. In der Mittelsachsenliga fielen vier von sieben Partien aus, nicht viel anders war das Verhältnis in der Kreisliga und der 1. Kreisklasse. Die neuen Termine stehen noch nicht fest. Die ausgefallenen Spiele sollen voraussichtlich erst im Februar oder März nachgeholt werden. (Quelle: Freien Presse/eij)

 

Statistisches vom 15. Spieltag 

Tore: 37 – Schnitt von 5,28 pro Spiel
Torreichste Begegnungen: Siebenlehner SV – SV Mulda 4:4 (2:3)
Torlose Begegnung: Keine
Erfolgreichste Schützen: Erik Puschmann (SG Striegistal), Ronny Wiesner (SV Marbach), René Keller (SV Mulda) und Toni Schulze (Hainichener FV) mit je 2 Toren
Zuschauer: 542 – Schnitt von 75 pro Spiel
Bestbesuchtes Spiel: SV Marbach – SG Striegistal  123 Zuschauer
Gelbe Karten: 27
Gelb/Rot: 1
Rot: 1