Junge Talente trotzen dem Regen

Dauerregen am Sonnabend in Langenau, das Turnier der Kreisauswahl auf dem gepflegten Rasen – nicht durchführbar.

Kurze Verständigung zwischen Uwe Nestler und Kai Nagel, und der ganze Tross, Spieler und Eltern zogen um nach Brand-Erbisdorf, um das Turnier auf dem Kunstrasen zu beginnen.

Auf Grund der langanhaltenden Regenfälle verständigten sich alle anwesenden Trainer, Schiedsrichter und den verantwortlichen Turnierleiter vom SFV, den Spielplan so zu ändern, dass nur die ersten 5 Spiele durchgeführt wurden, also für jede Mannschaft zwei Spiele.

Unsere Jungen mussten gleich im ersten Spiel gegen die Auswahl von Leipzig ran, waren spielbestimmend und auch Chancen, aber wie es so ist, machst du vorne keins, trifft der Gegner kurz vor Schluss.

Ähnlich war der Verlauf in unserem zweiten Spiel, hier gelang zwar die 1:0 Führung durch Eric Schmidt, aber weitere Chancen wurden vertan und die Jungen aus dem Vogtland erzielten 5 Minuten vor dem Abpfiff den Treffer zum 1:1 Ausgleich.

weitere Ergebnisse :

Erzgebirge – Dresden   1:1

Leipzig – Erzgebirge   1:0

Dresden – Vogtland  0:0