Herren Kleinfeld Pokal-Halbfinale

Halbfinale Pokal Herren Kleinfeld

Das Endspiel im Kleinfeldpokal lautet in diesem Jahr SV Turbine Thierbach gegen VfA Rochlitzer Berg und findet am 06.Junil in Königsfeld statt.
Die Halbfinale waren bei beide recht spannend. In Rochlitz gingen die Gäste aus Steudten, motiviert von ihrem Sieg am Wochenende, in der 22 Spielminute in Führung. Nach dem Seitenwechsel Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Gäste und der VfA lag mit 2:1 in Führung. In einem Kampfbetonten aber fairen Spiel erhöhte Rochlitz noch auf 3:1 und nutze damit ihre Chancen effektiv.
In Breitenborn musste die Verlängerung über den Einzug ins Finale entscheiden. Nachdem Breitenborn kurz nach Spielbeginn die Führung erzielten konnte, glichen die Gäste aus Thierbach in der 8. Minute aus. Im zweiten Durchgang erneut der schnelle Führunsgtreffer für Breitenborn, den die Thierbach 10. Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erneut ausgleichen konnte. Dies hieß nun Verlängerung. Hier erzielte die Gäste den Führungstreffer und verteidigten dies Aufopferungsvoll bis zum Schlußpfiff.

Rochlitz VfA – Steudten   3:1  (0:1)
Torfolge: 0:1 Jahn (22.), 1:1 Zill (39.), 2:1 Richter (41.), 3:1 Jandt (46.)
Schiedsrichter: Haiko Stäbler
Zuschauer: 45

Breitenborn – Thierbach  2:3 n.V. (1:1 / 2:2)
Torfolge: 1:0 Leonhardt (2.), 1:1 J. Goldmann (8.), 2:1 Gotthardt (32.), 2:2 Simmroß (50.), 2:3 J. Goldmann (71.)
Schiedsrichter: Andreas Krug
Zuschauer: 50