Herren Kleinfeld Pokal

Schönerstädter Kicker holen sich den Pott

Der SV Schönerstadt hat am Sonnabend in Wittgensdorf das Kreispokalendspiel im Kleinfeld der Herren gegen den SKV Grün-Weiß Königsfeld mit 4:1 (3:1) gewonnen. Vor 150 Zuschauern erwischten allerdings die Königsfelder den besseren Start und gingen bereits nach 60 Sekunden mit 1:0 durch Michael Hunger in Führung.

Nach diesem Blitztor entwickelte sich ein kampfbetontes, aber faires Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch Tore wollten zunächst nicht fallen. Dafür ging es kurz vor der Pause dann sehr schnell. Innerhalb von nur sechs Minuten drehten die Schönerstädter die Partie und gingen durch Tore von Sebastian Maul (25.), Jan Zschocke (27.) und Roberto Göpfert (30.) mit 3:1 in Führung. Alle Bemühungen der Grün-Weißen im zweiten Abschnitt das Ergebnis zu korrigieren blieben erfolglos. Vielmehr legte der Pokalsieger noch einen Treffer drauf. Sechs Minuten vor Ultimo machte Marko Möbius mit seinem Treffer zum 4:1 endgültig den Deckel auf diese Partie. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel im Schönerstädter Lager keine Grenzen. „Wir sind schon lange dabei, aber bisher hatten wir noch keinen Titel gewonnen. Wir sind glücklich, dass wir es heute geschafft haben“, freute sich SV-Mannschaftsleiter Hartmut Bergelt. Des Einen Freud ist dem Anderen Leid. Die Enttäuschung war dem Königsfelder Vereinsvorsitzenden Michael Hopfengärtner ins Gesicht geschrieben: „Es hat leider heute nicht mit dem Pokalsieg geklappt. Schade! Meine Gratulation geht an die Schönerstadt Mannschaft.“

Königsfeld: Henkies, Dorn, Pötzel, D. Hopfengärtner, Hunger, Lachmann, M. Hopfengärtner, Schröber, Kirmse, S. Hopfengärtner, Petke.
Schönerstadt: M. Gertitschke, Möbius, Maul, Kitschke, Göpfert, Zschocke, A. Gertitschke, Herzog, Riedel, Rauschenbach, Eckardt.
Torfolge: 1:0 Hunger (1.), 1:1 Maul (25.), 1:2 Zschocke (27.), 1:3 Göpfert (30.), 1:4 Möbius (54.) – SR: A. Haeder (Lunzenau) – Zu.: 144