Heimsiege in beiden Nachholspielen

Mittelsachsenliga

Knapper Heimerfolg

Die zweite Vertretung des BSC Freiberg hat sein vorletztes Saisonheimspiel siegreich gestaltet. Gegen Aufsteiger FSV Motor Brand-Erbisdorf gab es einen knappen 4:3 (3:1)-Erfolg. Den besseren Start in dieses Lokalderby erwischte allerdings der Gast. Roy Linthe eröffnete in der 17. Minute den Torreigen. Doch die Bergstädter schlugen eiskalt zurück und drehten innerhalb von acht Minuten die Partie. Zweimal Sebastian Otto (22., 26.) und Henry Zielke (30.) per Elfmeter trafen. Der Aufsteiger legte nach der Pause nach und glich zum 3:3 aus. Roy Linthe (53., 58.) markierte seine Treffer zwei und drei im Spiel. Am Ende reichte es nicht zum Punktgewinn. Maik Erler (69.) ließ am Ende mit dem Tor zum 4:3 seinen BSC jubeln. Allerdings musste der Schütze kurz vor dem Abpfiff (85.) nach Gelb/Rot vom Platz. Die Motor-Mannschaft konnte die Überzahl nicht mehr nutzen.  (eij)

 

Mittelsachsenklasse

Marbach gewinnt auch Rückspiel

In einem Nachholspiel vom 15. Spieltag gewinnt der SV Marbach vor 123 Zuschauern gegen die SG Striegistal am Ende knapp mit 3:2 (2:0). Lange mussten die Zuschauer des Striegistaler Ortsderby auf den ersten Treffer warten. Doch dann gab es gleich einen Doppelpack der Marbacher. Zunächst traf Ronny Wiesner (42.) und nur 120 Sekunden später erhöhte der SG-Akteur Kunze mit einem Eigentor auf 2:0. War es in Halbzeit eins eine ausgeglichene Partie, so hatte nach der Pause das Team der SG Striegistal leichtes Übergewicht. Nachdem Erik Puschmann (51.) einen Foulelfmeter verwandelte, kam zusätzlich wieder Spannung auf. Fünf Minuten vor dem Abpfiff machte Marbachs Torjäger Ronny Wiesner mit seinem zweiten Treffer den Deckel aufs Spiel. Der zweite Gästetreffer, ein direkt verwandelte Freistoß von Erik Puschmann (90.+2), bleib nur Ergebniskosmetik. (eij)