Erzgebirger schlagen den späteren Meister

Neuhausen/Berlin – Die Altherren-Fußballer der Spielgemeinschaft Neuhausen/Cämmerswalde haben beim Ü 50-Cup des DFB in Berlin den 4. Platz belegt. Nach einem 1:0-Sieg (Tor: Steffen Seifert) zum Auftakt gegen den späteren Meister Arminia Bielefeld kamen die Erzgebirger im zweiten Spiel gegen Gropiusstadt nicht über ein 0:0 hinaus. Gegen Dillingen und Heidetal unterlagen sie trotz guter Chancen jeweils mit 0:2. „Damit war der erhoffte Spitzenplatz verspielt“, sagte Teamchef Uwe Morgenstern. Trotzdem steigerte sich die Truppe noch einmal und bezwang im letzten Spiel den süddeutschen Meister Stadelhofen durch Tore von Morgenstern (2) und Seifert mit 3:1. „Alles in allem waren wir am Ende doch noch zufrieden, obwohl sicherlich mehr möglich war. Denn wir waren die einzige Mannschaft, die dem neuen Deutschen Meister Bielefeld eine Niederlage beibringen konnte. Das nötige bisschen Glück war uns diesmal nicht vergönnt“, so der Teamchef. Mit dem Gewinn der Sachsen- und Nordostdeutschen Meisterschaft sowie Rang 4 in Berlin sei es trotzdem wieder eine Supersaison gewesen, fasste Morgenstern zusammen. (Quelle: Freie Presse/hd)

Endstand:  1. Bielefeld 12 Punkte, 2. Heidetal 10, 3. Gropiusstadt 8, 4. Neuhausen 7, 5. Dillingen 6, 6. Stadelhofen 0