22. Spieltag Mittelsachsenklasse

22. Spieltag Mittelsachsenklasse

Das Rennen um den Staffelsieg und die beiden Aufstiegsplätze in der Fußball-Mittelsachsenklasse bleibt weiter spannend. Vier Spieltage vor dem Saisonende liegen der TSV Langhennersdorf nach dem 3:3 in Zettlitz und der TSV Penig II (2:1-Sieg gegen Dittersbach) punktgleich an der Tabellenspitze, wobei die Langhennersdorfer dank des um acht Tore besseren Torverhältnisses den Platz an der Sonne für sich allein haben.

Dass es in Zettlitz schwer wird, wussten die Langhennersdorfer Verantwortlichen schon vor der Abreise. „Wir haben personell einige Umstellungen vornehmen müssen, was sich am Ende aber nicht negativ auf unser Spiel ausgewirkt hat. Mit dem 3:3 können wir gut leben“, sagte TSV-Trainer Sven Butze. „Dass bei uns alles stimmt, zeigt die Aufholjagd nach dem 1:3-Rückstand in der zweiten Halbzeit.“ Die Gäste waren schon früh in Führung gegangen, wobei der Zettlitzer Daniel Näther beim Abwehrversuch seinen Mitspieler Berger anschoss und der Ball von diesem ins Tor sprang. Auch in den folgenden Minuten hatten die Gäste die besseren Chancen. Genutzt wurde keine, dafür traf der Zettlitzer Schubert vom Elfmeterpunkt zum 1:1. Döppling erzielte in der zweiten Halbzeit die 2:1-Führung (58.), nach 72 Minuten legte der FSV durch Ruppelt nach und schien auf dem besten Weg zum neunten Saisonerfolg zu sein. Langhennersdorf schlug aber eiskalt zurück. Der Jubel der Zuschauer über das 3:1 war noch nicht richtig verklungen, da erzielte Andy Schubert vom Anstoß weg den Anschlusstreffer. Den Schlusspunkt setzte in der vorletzten Spielminute Tobias Tuchscherer, der noch zum 3:3 ausgleichen konnte.
Keine neue Situation gibt es Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz. Alle drei Anwärter, der SV Marbach (38 Punkte), Grün-Weiß Leubsdorf (35) und Saxonia Halsbrücke (32), waren am 22. Spieltag erfolgreich. Im Tabellenkeller kam Schlusslicht TV Burgstädt zu einem 3:2-Heimsieg gegen die Mittweidaer Reserve und reichte damit die rote Laterne wieder an Großhartmannsdorf weiter. Der LSV hatte knapp mit 0:1 gegen Marbach verloren. Kurz nach dem Seitenwechsel verschoss Köhler einen Elfmeter für Großhartmannsdorf. (Quelle: FP/eij) 

FSV Zettlitz – TSV Langhennersdorf  3:3 (1:1)
Tore: 0:1 Berger (6. ET), 1:1 D. Schubert (20.), 2:1 Döppling (58.), 3:1 Ruppelt (72.), 3:2 A. Schubert (73.), 3:3 Tuchscherer (89.)
SR.: E. Pfeiffer (Narsdorf)
Zuschauer: 35
Bes. Vorkommnisse: G/R in der 90. Minute für D. Schubert (Zettlitz)

TSV Penig II – TSV Dittersbach  2:1 (2:0)
Tore: 1:0 Rudolph (8.), 2:0 Müller (25.), 2:1 Scheunert (68.)  
SR.: Manig (Frankenau)
Zuschauer: 15

SG Striegistal – SV Union Milkau  0:0
SR.: Mittmann (Leubsdorf)
Zuschauer: 37

VfB Saxonia Halsbrücke – SV Fortschritt Lunzenau  2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Mai (66. FE), 2:0 Nitz (75.)
SR.: Weise (Brand-Erbisdorf)
Zuschauer: 25

SV Grün-Weiß Leubsdorf – TSV Falkenau  4:2  (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Rupf (47., 73.), 2:1 Benndorf (75.), 3:1 Eckardt (84.), 3:2 Benndorf (87.), 4:2 Musch (90. +2)
SR.: Raschke (Niederwiesa)
Zuschauer: 45

LSV Großhartmannsdorf – SV Marbach  0:1 (0:1)  
Tor: 0:1 N. Wusterhausen (44.)
SR.: Baldauf (Falkenau)
Zuschauer: 37
Bes. Vorkommnis: Köhler (Großhartmannsdorf) verschießt FE (49.)

TV „Vater Jahn“ Burgstädt – SV Germania Mittweida II  3:2 (3:0)
Tore: 1:0 Dzialas (6.), 2:0, 3:0 Böhme (17.), 40.), 3:1 Frank (65.), 3:2 Wiedemann (71.)
SR.: Weigelt (Marbach)
Zuschauer: 15