20. Spieltag Bezirksliga Mitte

20. Spieltag Bezirkliga Mitte

Germania mit Punktgewinn: In einer spannenden Bezirksligapartie haben sich die Mittweidaer und der Meißner SV 1:1 getrennt.

 Überraschung verpasst: Die Fußballer des SV Lichtenberg bleiben auf einem Abstiegsplatz. Beim Tabellenzweiten VfL Pirna-Copitz unterlagen die Elf mit 1:3 (1:0).

SV Germania Mittweida – Meißner SV 1:1 (1:1)

Beide Treffer fielen bereits in den Anfangsminuten. Germania kam gut ins Spiel und gewann von Beginn an die größere Anzahl an Zweikämpfen. In der 7. Minute bekam man allerdings eine „kalte Dusche“, als ein perfekt getretener Freistoß von Behring unhaltbar im Katzer-Tor einschlug. Doch bereits im Gegenzug hatte Germania die passende Antwort parat. Ebenfalls nach einem Standard kam Marquardt in Mittelstürmerposition zum Kopfball und traf zum Ausgleich. In der 15. Minute wurde es vor dem Mittweidaer Tor wiederum gefährlich, als eine scharfe Eingabe in der Mitte nur knapp verpasst wurde. In der Folge erspielten sich die Platzherren mehr und mehr Feldvorteile und hatten auch die besseren Torchancen. So fehlten bei einem Freistoß von Kamionka in der 18. Minute sowie einem Kopfball von Kaltschmidt nach perfekter Flanke von Wilsdorf in der 32. Minute nur die berühmten Zentimeter. Vor allem im Kopfballspiel hatten die Platzherren deutliche Vorteile vor dem Meißner Tor, doch auch Voigt und Ryssel scheiterten kurz vor der Pause jeweils knapp.
Auch nach dem Wechsel blieb Germania dominant, musste jedoch stets vor den Kontern der Gäste auf der Hut sein. Mittweida überzeugte nun auch spielerisch und ließ den Ball zumindest bis an den Strafraum gut laufen. Große Chancen ließ die Meißner Abwehr zunächst jedoch nicht zu. Erst in der 65. Minute wurde es bei einem noch abgefälschten Freistoß von Kamionka gefährlich. Eine Minute später sahen die Fans einen tollen Distanzschuss von Voigt bereits im Netz, der Ball flog jedoch um Zentimeter am Tor vorbei. In der 75. Minute setzte sich Kaltschmidt energisch durch und bediente Ryssel, der jedoch einschussbereit im letzten Moment noch geblockt wurde. In dieser Phase lag der Siegtreffer für Germania in der Luft, doch wie so oft wäre es kurz vor Schluss beinahe noch anders gekommen. In der 85. Minute reagierte Katzer bei einem knallharten und noch abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze glänzend und sicherte somit den hochverdienten Punktgewinn. (Quelle: FP/Michael Schmidt)

Mittweida: Katzer; Wilsdorf (80. Weise), Pietsch, Richter, Marquardt, Voigt, Kaltschmidt (83. König) ; Kamionka, Ryssel, Rauthe, Köhler
Torfolge: 0:1 Behring (7.), 1:1 Marquardt (8.).

 

VfL Pirna-CopitzSV Lichtenberg  3:1 (0:1)

 

 

Überraschung verpasst

Lichtenberg – Die Fußballer des SV Lichtenberg bleiben in der Bezirksliga Mitte auf einem Abstiegsplatz. Beim Tabellenzweiten VfL Pirna-Copitz unterlagen die Erzgebirger mit 1:3 (1:0),