19. Spieltag Herren Kleinfeld

19. Spieltag – Kleinfeld Herren

Seltenheitswert im Kleinfeld. Zum ersten Mal in dieser Saison ging ein Spiel ohne Tore zu Ende. Dies ist geschehen in Breitenborn, wo Schönerstadt zu Gast war.
Esldorf kam in Königsfeld von Beginn an immer einen Schritt zu spät, während die Hausherren loslegten wie die Feuerwehr. Hinten stand die Abwehr und vorn wurden die Chancen verwertet. Zur Pause hätte das Ergebnis noch höher stehen können aber der Torwart war der beste Spieler der Gäste. Königsfeld spielte als Ein-Team und gewann am ende auch in der Höhe verdient.

Crimmitschau, früher ein Angstgegner der Döhlener, hatte an diesem Tag nicht die geringste Chance und ging komplett baden. Robert Nagel mit 8 Toren bleibt damit in Torschützenliste mit nunmehr 48 Treffern auf den ersten Platz.
Topfseifersdorf ging frühzeitig in Steudten in Führung, mussten aber kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit durch ein Strafstoß den Ausgleich hinnehmen. In der hartumkämpften aber fairen Begegnung gelang den Hausherren der Siegtreffer der bis zum Schluß verteigt wurde.
Eine Überraschung gab es in Wechselburg wo der VfA Rochlitzer Berg gegen Thierbach eine 3:0 Niederlage einstecken musste.
An der Tabellenspitze bleibt alles beim alten Döhlen liegt auf Platz 1 und kann sich eigentlich nur noch selber schlagen um den Kreismeistertitel zum drittenmal in Folge nicht zu erringen. Auf den Plätzen folgt nun Steudten (36 Punkte), Königsfeld (35), VfA (34), Breitenborn (32) und Topfseifersdorf (31) die den zweiten Platz unter sich ausmachen werden. Alle anderen Teams dürften aus dem Rennen sein, aber durchaus für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Breitenborn – Schönerstadt    0:0  (0:0)
Zuschauer: 40
Schiedsrichter:  A. Krug

Königsfeld – Elsdorf    8:2  (3:0)
Torfolge: 1:0 S. Hopfengärtner (3.), 2:0 Kirmse (13.), 3:0 Kirmse (16.), 4:0 S. Hopfengärtner (33.), 5:0 Dorn (35.), 6:0 Kirmse (Strafstoß 39.), 7:0 Eisenschmidt (40.), 7:1 Eigentor Jahn (47.), 8:1 Kirmse (47.), 8:2 Deckert (49.)
Zuschauer: 42
Schiedsrichter: M. Hopfengärtner

Döhlen – Crimmitschau    16:1  (11:0)
Torfolge: 1:0 Bamesreiter (3.), 2:0 S.Nagel (4.), 3:0 R.Nagel (5.), 4:0 Bamesreiter (7.), 5:0 R.Nagel (15.), 6:0 Homm (16.), 7:0 Spreer (17.), 8:0 Spreer (18.), 9:0 R.Nagel (21.), 10:0 R.Nagel (26.), 11:0 Köpping (28.), 12:0 Bamesreiter (34.), 13:0 R.Nagel (41.),14:0 R.Nagel (42.), 15:0 R.Nagel (44.), 16:0 R.Nagel (45.), 16:1 Wolfer (56.)
Zuschauer: 36
Schiedsrichter: R. Schiffner

Steudten – Topfseifersdorf    2:1  (0:1)
Torfolge: 0:1 Haarig (5.), 1:1 Strafstoß Schmidt (31.), 2:1 Spreer (41.)
Zuschauer: 42
Schiedsrichter: S. Hähle

VfA Rochlitzer Berg – Thierbach    0:3  (0:1)
Torfolge: 0:1 Symanzik (12.), 0:2 Symanzik (51.), 0:3 Symanzik (56.)
Zuschauer: 43
Schiedsrichter: T. Wolff

Wittgensdorf III – Kriebstein II    2:7  (0:3)
Torfolge: 0:1 Pellmann (3.), 0:2 Sydow (15.), 0:3 Nollau (24.), 1:3 Minks (35.), 1:4 Wetzig (38.), 2:4 Richter (40.), 2:5 Rößger (45.), 2:6 Sydow (52.), 2:7 Sydow (55.)
Zuschauer: 15
Schiedsrichter: J. Busshardt

Spielfrei: Narsdorf II