17. Spieltag Kleinfeld Herren

17. Spieltag Herren Kleinfeld

An der Tabellenspitze gibt es nichts neues. Tabellenführer Breitenborn besiegte im Derby den VfA Rochlitzer Berg mit 7:1. Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, versteckten sich die Hausherren am Huckler nicht. Ihr Manko war an diesem Spieltag die mangelnde Chancenverwertung.
Auf Platz 2 bleibt Döhlen die nach Dittersbach gereist waren. Spielen konnten sie jedoch nicht, da die Dittersbacher mit 5 Spielern nicht spielen wollten. Ein Fall für das Sportgericht, das Ergebnis dürfte eindeutig sein.

Kurzfristig wurde wegen der Platzsperre in Narsdorf deren Heimspiel nach Königsfeld umgelegt. Zur Halbzeit stand es noch unentschieden, aber im Durchgang 2 schaltete die „Gäste“ aus Königsfeld ein Gang nach oben und zogen mit 5:1 in Front. Kurz vor Schluss erzielte Narsdorf noch 2 Tore, die jedoch nur Ergebniskosmetik war.
Elsdorf ging in Tauscha frühzeitig in Führung und konnte eigentlich auch gut mithalten. Am Ende schoß Tauscha noch 4 Tore und gewann mit 6:1. Damit bleiben sie vor den Köngsfeldern punktgleich auf Rang 3.
Nach 4 Spielen in Folge begannen die ersatzgeschwächten Steudtener gegen Schönerstadt recht konzentriert. Sie wollten heute vieles besser machen, doch die Gäste gingen in Führung und bis zur Halbzeit gab es nur eine Möglcihkeit. Diese wurde jedoch zum Ausgleich genutzt. Schönerstadt versuchte in Halbzeit 2 das Spiel zu gewinnen, aber die Abwehr des TSV konnte diesen Punkt über die Zeit retten.
In Topfseifersdorf trat Thierbach an. Nach 30 Minuten führte der Gastgeber mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer war Thierbach weiter bemüht zählbares zu erreichen, welches jedoch nicht gelang.

Rochlitz VfA – Breitenborn  1:7  (1:4)
Torfolge: 0:1 Gotthardt (15.), 0:2 Gotthardt /(20.), 1:2 Eichhorn (23.), 1:3 Gotthardt (26.), 1:4 Gotthardt (29.), 1:5 Leonhardt (40.), 1:6 Gotthardt (45.), 1:7 Hermsdorf-Gatzsch
Schiedsrichter: Haiko Stäbler
Zuschauer: 35

Narsdorf II – Königsfeld   3:5  (1:1) => in Königsfeld
Torfolge: 0:1 D. Hopfengärtner (24.), 1:1 Weber (29.), 1:2 Hunger (34.), 1:3 Hunger (39.), 1:4 Dorn (42.), 1:5 S. Hopfengärtner (52.), 2:5 Erler (54.), 3:5 Langner (58.)
Schiedsrichter: Hans-Dieter Pfeiffer
Zuschauer: 15

Tauscha – Elsdorf   6:1  (2:1)
Torfolge: 0:1 Deckert (3.), 1:1 Schmidt (8.), 2:1 Siegert (26.), 3:1 Siegert (50.), 4:1 Beilig (51.), 5:1 Götze (53.), 6:1 Beilig (58.)
Schiedsrichter: Martin Schmidt
Zuschauer: 20

Topfseifersdorf – Thierbach  2:1  (2:0)
Torfolge: 1:0 Müller (19. Handneunmeter), 2:0 Gerstenberger (27.), 2:1 Saupe (34.)
Schiedsrichter: Michael Schmidt
Zuschauer: 40
Besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte für den Thierbacher Ponomarew in der 52. Minute

Kriebstein II – Wittgensdorf III   => abgesagt

Steudten – Schönerstadt   1:1  (1:1)
Torfolge: 0:1 Möbius (8.), 1:1 Steglich (29.)
Schiedsrichter: Joachim Lehmann
Zuschauer: 18

Dittersbach II – Döhlen  => Dittersbach nicht angetreten