13. Spieltag – Kreisliga Nord

13. Spieltag  – Kreisliga Nord

SV Herrenhaide – SC Altmittweida 2:2 (1:2)
Tore: 1:0 Selent (3.), 1:1 Schwerdtfeger (27.), 1:2 Schaller (33.), 2:2 Krawietz (72.)  
SR: Glös (Mühlau)
Zuschauer: 78
Bes. Vorkommnis: G/R für Liebers (Altmittweida/87.)

Riechberger FC – 1. BSV Langenleuba-Oberhain 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Pfengler (21.), 0:2 Bär (42.), 0:3, 0:4 Pfengler (61., 69.), 0:5 Bär (81.)
SR: Schenk (Oberschöna)
Zuschauer: 53

Mühlauer FV – SV Barkas Frankenberg II 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Greif (6./ET), 0:2 Heidrich (75.)
SR: Teicher (Niederwiesa)
Zuschauer: 45

Siebenlehner SV – TSV Einheit Claußnitz 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Albani (19.)
SR: Seifert (Brand-Erbisdorf)
Zuschauer: 103
Eigenbericht Siebenlehn: Bestes Fußballwetter lockte die Fußballfans beider Mannschaften zum Spitzenspiel der Kreisliga Nord nach Großschirma, wo die Siebenlehner ihre Heimpiele austragen. Beiden Mannschaften war klar, dass es in diesem Spiel um sehr viel ging. So legte sich eine Anfangsnervosität nach zehn Minuten Spielzeit und es entwickelte sich ein gutes Spitzenspiel. Die Gastgeber gaben den Ton an und hatten Vorteile in der Spielführung und der herausgespielten Chancen. So war es verdient, dass die Siebenlehner in der 19. Spielminute durch Christoph Albani in Führung gingen. In der ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber noch weitere gute Einschußmöglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen. Die Gäste aus Claußnitz konnten nur wenig nach vorn erarbeiten und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff mussten die Claußnitzer natürlich mehr riskieren um zu Chancen zu kommen, machten auch mächtig Druck und hatten auch die Möglichkeit zum Ausgleich. Aber die sicher stehende Siebenlehner Abwehr konnte dem Druck standhalten. Dass die Gäste nun mehr nach vorn spielen mußten kam den Siebenlehnern entgegen um ihrerseits Konter zu spielen. Auch ein verschossener Foulelfmeter, den der Gästtorwart parierte, konnte die Siebenlehner nicht aus ihrem Spielrythmus bringen. Kurz vor Ende der Partie hatte Robert Möbius noch die Chance das Ergebnis zu erhöhen. Aber freistehend vor dem Gästetorwart setzte er den Ball knapp neben das Gehäuse. Zusammenfassend blieben die Gäste aus Claußnitz an diesem Tage wohl etwas unter Ihren Möglichkeiten und verloren im Kampf um die Spitze an Boden. Die Siebenlehner verschafften sich dagegen etwas Luft und haben einen wichtigen und verdienten Erfolg einfahren können. Lobenswert zu erwähnen das Schiedsrichterkollektiv,das sich in keiner Phase des Spieles aus der Ruhe bringen lies und die Partie sicher leitete.

SV Wacker Auerswalde – LSV Sachsenburg 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Küchenmeister (2.), 1:1 Wolf (18.), 1:2 Neubacher (60.), 2:2 Gerhardt (90.)
SR: Micke (Bräunsdorf)
Zuschauer: 67

FSV Kriebstein – SG Striegistal II 1:3 (1:2)
Tore: 0:1 John (7.), 0:2 Hanisch (32.), 1:2 Otto (39.), 1:3 John (59.)  
SR: Franziska Brückner (Wechselburg)
Zuschauer: 27